kostenlos anmeldenLog in

Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Cordula Kurlemann - Expertenforum Sauber werden

Cordula Kurlemann
Expertenforum "Sauber werden"

Antwort:

Re: Sauber werden

Hallo Schnuppi,
... ich erinnere mich :-)
Der Entwicklungs-/ Reifungsprozess , um eine vollständige Blasenkontrolle zu erlangen , ist in der Tat gar nicht so leicht für die Kinder und manchmal langwierig. Jedes Kind hat da sein eigenes Tempo.Ihre Tochter ist schon auf einem guten Weg , schafft es tagsüber ! :-)
Schauen Sie nochmal, wie das Miktionsverhalten Ihres Kindes tagsüber ist; ob es sich ausreichend Zeit nimmt zum Pipi machen? regelmäßig 5-6 mal geht, und gut über den Tag verteilt trinkt? Zum Abend dann eher etwas weniger Flüssigkeit , und auf jeden Fall vor dem Schlafen nochmal zum Klo.
Für die Anwendung eines Weckapparates / einer Klingelhose , ist Ihre Tochter noch etwas jung; Nächtliches Einnässen , ist bis zum 6. Lebensjahr noch physiologisch.
Ich würde zunächst nochmal auf o.g. Punkte achten . Und vielleicht können Sie mit Ihrer Tochter auch einen kleinen Plan erstellen , in welchen sie Zeichen oder Stempel, oder... bei kleinen Erfolgen malen kann.Das nächtliche auf die Toilette -Setzen kann man machen , allerdings ist es nicht undingt empfehlenswert; denn die Kinder sind meistens nicht wach bei der Aktion und entleeren die Blase nicht bewusst; d.h. sie werden vom Weckreiz der Blase nicht wach und würden einnässen , wenn Sie sie nicht auf s Klo setzen würden.
Geben Sie ihr noch einwenig Zeit ! Ihnen wünsche ich noch etwas Geduld und bestmögliche Gelassenheit trotz nasser Wäsche. :-)
Mit freundlichen Grüßen und besten Wünschen für ein frohes und friedliches Weihnachtsfest!
Cordula Kurlemann

von Cordula Kurlemann am 18.12.2018

Frage beantworten
Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.