Nachfrage

 Ellen Janhsen-Podien Frage an Ellen Janhsen-Podien Kinderkrankenschwester

Frage: Nachfrage

Guten Abend! Letzte Woche hatte ich bezgl meiner 3jöhrugen Zwillinge geschrieben. Es hat sich einiges getan, was ich so schnell nicht erwartet hätte. Beide wollen tagsüber Zuhause zeitweise keine Windel, die letzten 3 Tage gar nicht..nur zum schlafen. Es hat sich wirklich gut geklappt. Einige Unfälle gab es zwar, aber das ist ha auch normal. Mir ist aber aufgefallen, dass sie am besten aufs töpfchen gehen, wenn Besuch da ist und sie sozusagen Publikum haben. Aber auch das ist ok. Meine Frage ist wie klappt es denn am besten draußen. Ich möchte jetzt aber nicht aus 'Bequemlichkeit' ihnen jetzt wieder eine Windel anziehen. So wissen sie ja gar nicht wann sie Bescheid sagen sollen. Draußen haben sie es noch gar nicht geschafft...vermutlich weil sie nicht wissen wohin?? Vielen lieben Dank für Ihre tolle Arbeit in diesem Forum. Lg

von wolkenhimmel6 am 24.07.2013, 20:52


Antwort auf: Nachfrage

Liebe Wolkenhimmel6, Wie lustig, dass es plötzlich losgeht bei ihren "Mädels" mit dem Gefühl fürs Pipi machen müssen. Das klingt doch gut! Offensichtlich finden sie es gerade spannend, deshalb vielleicht auch das willkommende Publikum, was ihre Begeisterung ja vermutlich teilt. Es ist gut möglich, dass ihnen beim Spielen draußen noch nicht ganz klar ist, wo sie ihr Töpfchen finden, aber wenn sie es einmal zeigen, vielleicht auch nach draußen stellen, müssten sie eigentlich schaffen hingehen. Es ist aber gut möglich, dass die Anforderungen und somit die Ablenkung beim Spielen draußen noch einmal deutlich größer ist, als beim Spielen im Haus. Dann ist die gerade neu erworbene Kontrolle schwieriger, die kleinen Köpfe müssen soviele Dinge gleichzeitig verarbeiten. Dabei verpassen sie das Gefühl von Harndrang vermutlich noch. Aber keine Sorge, bleiben sie bei ihrer Art, es ruhig und geduldig anzugehen, mal schauen, wann und wie schnell beide damit umgehen lernen. Vermutlich werden sie sie noch manches Mal überraschen :-))) Haben sie ganz viel Spaß miteinander! Einen schönen Sommer! Ellen Janhsen-Podien

von Ellen Janhsen-Podien am 24.07.2013


Antwort auf: Nachfrage

Mit draußen meinte ich weniger den Garten, sondern unterwegs! :-) aber wenn ich Sie richtig verstanden habe, soll ich auch da wenn die zwei das wollen die Windel weglassen und auch da auf das Erfolgserlebnis warten?!

von wolkenhimmel6 am 25.07.2013, 06:45


Antwort auf: Nachfrage

Ganz genau:-) das hatte ich falsch verstanden. Aber es trifft es auch, genau wie sie sagen: sie können es zusammen vorsichtig versuchen, wenn es noch nicht klappt, lassen sie ihnen ruhig noch die Windel um, es eilt ja nicht und kann immer mal wieder ausprobiert werden. Lieben Gruß Ellen Janhsen-Podien

von Ellen Janhsen-Podien am 25.07.2013