Kann man auch zu Ihnen nach Bremen kommen?

 Manuela Thomä Frage an Manuela Thomä Kinderkrankenschwester

Frage: Kann man auch zu Ihnen nach Bremen kommen?

Hallo, ich möchte meine beiden Jungs gerne urologisch untersuchen lassen. Mir wurde jetzt von unserer Familienhelferin angeraten meine beiden Jungs (7 und 5 und beide Bettnässer) urologisch untersuchen zu lassen. Zudem rät sie ein Hormon spritzen zu lassen, damit das Bettnässen aufhört. Ich bin da skeptisch. Möchte gerne eine ärztliche Meinung dazu. Ich kann Sie online irgendwie nicht finden. Wo muss ich mich melden um einen Termin zu bekommen? Danke schon mal LG Melanie R.

von Sveamaus am 17.06.2013, 10:09


Antwort auf: Kann man auch zu Ihnen nach Bremen kommen?

Hallo Melanie, ich kann Ihre Skepsis verstehen und wäre einem Medikamenteneinsatz, ohne entsprechende diagnostische Abklärung und Indikation, auch eher zurückhaltend eingestellt. Ihre Idee, die Kinder erst ein Mal untersuchen zu lassen ist gut überlegt und natürlich können Sie Ihre Kinder auch gerne bei uns vorstellen. Vielleicht gibt es aber auch ein entsprechendes Angebot in Ihrer unmittelbaren Nähe? Haben Sie schon mal auf folgendem Link nach einer wohnortnahen Kontaktadresse geschaut?: http://www.urotherapie-bonn.de/netzwerk.html Wir sind online unter www.gesundheitnord.de zu finden. Vielleicht ist für Sie aber auch unser kostenloser Elterninformationsabend , zu dem Thema, interessant. Am 24.06.2013, um 19:00h, im Visithotel, am Klinikum Links der Weser. Hier werden unsere Urotherapeutin Frau Janhsen-Podien, Dr. Steuber und unsere Psychologin Frau Flor zu dem Thema referieren, mit der Möglichkeit anschließend noch Fragen beantwortet zu bekommen. Mit freundlichen Grüßen Manuela Thomä

von Manuela Thomä am 17.06.2013