Bei heißem Wetter wieoft baden bzw ins Wasser

 Manuela Thomä Frage an Manuela Thomä Kinderkrankenschwester

Frage: Bei heißem Wetter wieoft baden bzw ins Wasser

Bei diesem heißem Wetter, wie oft ist es ratsam, meine 7,5 M. alte Tochter dem Wasser auszusetzen, sei es daheim beim Baden oder auch im Freibad. Täglich zu baden, weil sie doch auch schwitzt ist klar aber kann ich darüber hinaus sie öfter am Tag zur Abkühlung (Wasser muß ja trotzdem seine 37Grad haben) baden oder in einen Schefel setzen. mfg, saschapapa

von saschapapa am 17.06.2013, 16:42


Antwort auf: Bei heißem Wetter wieoft baden bzw ins Wasser

Hallo saschapapa, eine genaue Anzahl, wie viele Badeeinheiten am Tag für Ihre Tochter ratsam sind, kann ich Ihnen nicht benennen. Wenn ich nach meiner persönlichen Erfahrung gehe, so habe ich meine Kinder nur ein bis zweimal täglich ins Planschbecken gesetzt und ansonsten zu gesehen, dass sie sich viel im Schatten bzw. in der kühleren Wohnung aufgehalten haben. Vielleicht schauen Sie einmal auf der Website: Kinder und Jugendärzte im Netz - Tipps für heiße Sommertage - nach, da scheint mir Ihre Frage ganz gut beantwortet. http://www.kinderaerzte-im-netz.de Mit freundlichen Grüßen Manuela Thomä

von Manuela Thomä am 17.06.2013


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baden

Guten Tag , Mein Tochter (13 Monate) hat bis jetzt kein Problem beim baden gehabt, ist sogar zum Schwimmbad gern gegangen und hatte immer viel Spaß am Wasser. Auf ein mal ist seit schon 2 Wochen das Thema ein Horror für sie...und für uns; so bald sie das Wasser in der Badewanne siehst fängt sie zum weinen, heulen, währt sich mit ganze Körper da...