Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pixie am 07.10.2006, 14:37 Uhr

??wohin bloß im Januar 07?? diesmal frage zur dom. rep.

hallo (schon wieder ;))!

hatte ja vor kurzem erst schon nach ägypten gefragt...

und zwar ist es so, daß meine eltern im januar eine kl. weltreise machen. und da ich auch arbeiten gehe und sie auf unsere kleine aufpassen, "müssen" mein mann und ich auch urlaub nehmen.
nicht grade so toll, aber ich gönne es ja meinen eltern. zuhause hocken wollen wir aber auch nicht ;)

meine frage heute:
wer war schonmal in der dom. rep. mit kleinkind?? lilly ist dann 2 1/4j.
welches hotel ist zu empfehlen?

möchten jedenfalls nicht an die nordküste, da waren wir früher mal.

hoffe auch ein paar berichte...;)

danke, nina

 
5 Antworten:

Re: ??wohin bloß im Januar 07?? diesmal frage zur dom. rep.

Antwort von urmele69 am 08.10.2006, 10:12 Uhr

Hallo, in dem Alter ist das i.d.R. überhaupt kein Problem mehr, es muss halt nur die etwas längere Flugstrecke überbrückt werden d.h. das Kind unterhalten werden. Am schönsten in der Dom. Rep. ist die Punta Cana, traumhaft schön, aber auch teurer. Da gibt es auch viele schöne Hotels direkt am weissen Traumsandstrand. Wir selbst waren bereits 3 x an der Punta Cana. Kannst Dich ja mal melden bei Fragen: urmele69@t-online.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??wohin bloß im Januar 07?? diesmal frage zur dom. rep.

Antwort von Reina am 09.10.2006, 7:40 Uhr

Es ist überhaupt kein Problem mit einem kleinen Kind die DomRep zu besuchen. Wir waren mit unsere Tochter auch im in der DomRep als sie 2 Jahre alt war. Allerdings Nordküste. In Punta Cana waren mir mit ihr ein Jahr später allerdings ein 3 Sterne Hotel und nicht zu empfehlen. Mittlerweile ist es uns zu teuer weil wir jetzt an die Schulferien gebunden sind.

Viele Grüße Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??wohin bloß im Januar 07?? diesmal frage zur dom. rep.

Antwort von baby73 am 09.10.2006, 20:37 Uhr

Hallo,

ich war zwar noch nicht mit Kind dort, aber dafür schon 6x (allerdings zwischen 1994 und 2001). In der Zwischenzeit dürfte sich wieder viel getan haben (neue Hotels). Soweit ich es aber beurteilen kann, ist es für ein Kind prima, dort Urlaub zu machen.
Januar/Februar empfand ich als die schönste Reisezeit für die Dominikanische Republik.

Ich war immer in Punta Cana ( denn da ist es echt am schönsten, auch vom Publikum her)in 4*Hotels, aber wie gesagt, es ist schon ein Weilchen her. Ich würde in jedes Hotel bzw. zu jeder Hotelkette ruhigen Gewissens wieder fahren (RIU, Iberostar und Fiesta).
Aber schau nochmal in die Reiseprospekte.
Nur auf Trips (Saona+Samana waren sehr schön) mit dem Kind würde ich verzichten, das wäre echt zu anstrengend.

Viel Spaß und schönen Urlaub!
baby73

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von baby73 am 09.10.2006, 20:41 Uhr

Übrigens: wegen der Impferei, lass Dich da nicht verrückt machen. Wenn Du einen guten Hausarzt hast, wird er Dir sagen, dass es nur in der Nähe zur Grenze von Haiti eine Gefahr hinsichtlich Hepatitis gibt. Und außerdem solltet Ihr natürlich auf Eiswürfel, Leitungswasser, Speiseeis und mit (abgewaschenen) Blattsalaten zurückhaltend sein, bzw. drauf verzichten.

Ich hatte bei meinem 1. Urlaub damals über 100 DM für eine Impfung ausgegeben. Später bin ich immer ungeimpft gefahren, ging prima. War nie krank.

baby73

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??wohin bloß im Januar 07?? diesmal frage zur dom. rep.

Antwort von NinaN. am 15.10.2006, 11:10 Uhr

Hallo!
Ich hatte im Februar 2 Familien die an der Punta Cana gewesen sind, in der Iberostar-Kette. Da waren die Kinder zwischen 1 1/2 und 6 Jahren alt. Laut Rückmeldung war es trotz der langen Flugzeit der schönste Familienurlaub überhaupt und nicht anstrengender als bei Kurzstreckenflügen.
Wenn du magst kann ich dir gerne das Hotel nennen bzw. bei der auswahl behilflich sein.
Meine E-Mail-Adresse ist oben hinterlegt.

GlG
nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.