Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von enco05 am 23.05.2006, 12:43 Uhr

@urmele69

Hallo Urmele,

ich hoffe du kannst mir als Fachfrau einen Rat geben.

Unseren langersehnten Mallorca Urlaub haben schon frühzeitig im Januar gebucht und haben uns dabei extra die Flugzeit um die Mittagszeit herausgesucht. Ich weiß das man mit Änderungen rechnen muß, aber als heute meine Reiseunterlagen kamen hat mich schier der Schlag getroffen. Die Flugzeit beim Hinflug wurde von 11.30 Uhr auf 03.20 Uhr in der Nacht vorverlegt. Für uns ein Unding mit zwei kleinen Kindern im Alter von knapp 2 Jahren. Dazu kommt zusätzlich das wir bei Ankunft im Hotel noch nicht mal ein Zimmer zur Verfügung hätten weil wir ja schon früh zeitig da wären.
Unser Reisebüro ist leider wenig hilfreich (keine Zeit zum schauen etc.)
Wir möchten den Flug gerne umbuchen oder gegebenfalls auch selbst mit der Airline telefonieren. Ist das möglich?

Ach so.... wir fliegen vom 10.06.-24.06. mit Hapag Fly ab Leipzig ins Blau Mediterraneo Club.

Danke schon mal für deine Hilfe!

Liebe Grüße Conny

 
3 Antworten:

Re: @urmele69

Antwort von urmele69 am 24.05.2006, 9:41 Uhr

Hallo Enco, dies ist natürlich eine total schlechte Zeit für den Abflug mit kleinen Kindern, ich gebe Dir recht, dass dies fast nicht tragbar ist. Leider kann sich an den Flugzeiten immer mal was ändern, daher steht auch in den Katalogen schon Flugzeiten unverbindlich, hier sichert sich der Veranstalter somit ab und rechtlich kann man da überhaupt nichts machen, leider leider.
Man kann versuchen hier den Abflughafen an dem Tag zu ändern, wo dann die Zeiten humaner wären. Allerdings kann sich da auch immer nochmals was ändern. Wie gesagt Flugzeitenänderungen kommen vor, allerdings bleibt es erfahrunsgemäss eigentlich in ca. 85 % der Buchungen bei den geplanten Flugzeiten. Mich würde interessieren was Du erreichen konntest. Lieben Gruss von urmele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @urmele69

Antwort von enco05 am 24.05.2006, 12:38 Uhr

Hallo Urmele,

danke erst mal für deine Antwort.
Erreicht habe ich so gut wie nichts.
Als erstes bin ich auf die HP von Hapag Fly gegenagen und habe geschaut ob es an dem Tag noch andere Flüge von Leipzig gibt. Dort habe ich genau den Flug gefunden den wir eigentlich gebucht haben. Habe also gleich dort angerufen und gefragt warum wieso weshalb wir auf einen anderen Flug umgelegt wurden wenn der ursprüngliche noch steht?? Antwort: ITS hat uns wahrscheinlich auf eine andere Airline gelgt denn Hapag Fly hat nur Mittags oder Nachmittagsflüge. So kam ich also nicht weiter.

Nächster Anruf bei ITS. Das können und wollen sie mir auch nicht erklären, dafür ist mein Reisebüro zuständig.
Umbuchungen sind normalerweise jetzt auch nicht mehr möglich da schon Stornokosten von 720 Euro anfallen würden. Man könnte nur eine "Kulanz - Umbuchung" versuchen, aber das kann auch nur das Reisebüro!

Mein Mann war dann auf dem Reisebüro und sie haben nun doch mal geschaut ob sie einen anderen Flug für uns bekommen könnten. Leider scheint wohl doch alles ausgebucht. Es bestünde nur noch die Möglichkeit einen Tag früher ab München zu fliegen aber da kämen wir auch erst einen tag später zurück und müßten das Hotel zusätzlich bezahlen. Noch dazu geht der Flug ab München auch schon 9.oo Uhr morgens und wir hätten 3 Stunden Fahrzeit bis München. das bringt uns also auch nicht weiter.

Die Dame vom Reisebüro hat jetzt ein Fax ans Hotel geschickt ob wir wenigstens unser Zimmer schon am frühen Vormittag beziehen können damit wir uns mit den Kids ausruhen können.

Glaub mir.... wir sind stinksauer und haben uns geschworen in den nächsten Jahren nicht mehr zu fliegen solange die Kids noch klein sind. Mit dem Auto kann ich losfahren wann ich will und bin nicht an so idiotische Flugzeiten gebunden.

Wer legt eigentlich fest welche Passagiere auf einen anderen Flug umgelegt werden. Ich würde da gerne mal ein kleines Brieflein hinschicken?

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das sich die Flugzeit nochmals ändert?

Danke für deine Hilfe.

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@urmele69

Antwort von regi am 29.05.2006, 12:30 Uhr

Hallo @urmele69!

Hab dich vor einiger zeit,schon 2mal über deine emailadresse angeschrieben,aber leider keine antwort bekommen?ist das normal hier?
Lg regi aus österreich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.