Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NicYanniJessy am 18.01.2006, 14:35 Uhr

@didda 79

Hallo,

ich gebe Dir mal ein paar Links

Es gab einmal eine Sendung bei plusminus, die hat mich zu diesen drastischen Sicherheitsmaßnahmen gebracht. http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_dyn~uid,aegpdzlstto2q1ag~cm.asp

Das ist der Sitz, der ist vom Tüv EXTRA für Flugreisen zugelassen, die Dinger bei Ebay sind es nicht - die Stewardessen überprüfen das. http://www.luftikid.de/1024.htm Ich überlege sogar noch, ob ich den nicht auch noch für unseren Sohn holen soll - er ist dann fast 5 Jahre. Klaro, ist der Sitz teuer, aber wenn was passiert, sei es das Kind ist "nur" schwerverletzt oder gar tot, was sind dann 150 Euro.

Selbst diese zusätzlichen Gurte am Gurt der Mutter/Vater, bei einer Notlandung zerquetscht Du Dein Kind. Hälst Du es nur fest, es wirkt das 16-fache Gewicht - kannst Du 160 Kilo halten? Ich könnte es nicht!

Und hier noch ein paar Links:
http://www.fliegen-sparen.de/cms/ticketguide/meldungen/2005_12_12_03318666_meldung.php
http://www.tippscout.de/kindersicherung-im-flugzeug_tipp_1193.html


Oder gib mal bei Google Sicherheit Kind Flugzeug ein - dann kommt bestimmt so einiges.

Lieben Gruß
Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.