Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tanzmaus am 11.03.2003, 14:32 Uhr

@conny71 wegen Korsika

Hallo.

Du meintest ixh könne dich nochmal kontaktieren, wenn ich noch Fragen habe.

Dario ist zum Zeitpunkt des Urlaubes 11 Monate alt. Soviel noch zu diener Frage.

Kann man auf der Fähre auch Essen für Baby`s warm machen lassen? Und brauchtet ihr einen Kinderausweis oder etwas anderes?

LG
heike

 
3 Antworten:

Re: @conny71 wegen Korsika

Antwort von MamavonMara am 11.03.2003, 20:03 Uhr

Hallo Heike,

da bin ich ja froh, daß es noch jemanden gibt, der sich mit einem 11 Monate altem Baby in diese Richtung traut! Wir wollen nämlich nach Sardinien und meine Mutter hat mich etwas verunsichert, weil sie meinte, im Juni wäre es doch zu heiß für das Baby. Aber wir wollen diese Woche die Fähre buchen. Wir fahren mit unserem Campingbus bis nach Livorno und haben dafür mal 3 Tage veranschlagt, wollen uns richtig Zeit lassen mit der Fahrt, weil es unser erster Urlaub mit Kind sein wird. Ich bin aber trotzdem noch sehr unsicher, wie das alles so klappen wird.

Zu Deiner Frage mit dem Kinderausweis: da man als Erwachsener ja den Perso mitnehmen sollte denke ich mal, daß man auch einen Kinderausweis braucht. Ich werde die Tage mal einen für Mara beantragen lassen.

Ward Ihr schon mal auf Korsika? Wir waren dort vor 2 1/2 Jahren und es ist wirklich sehr schön dort. Mir hat es am besten an der Westküste gefallen. Dort gibt es ganz viele Buchten mit wunderschönen Stränden.

Viel Spaß bei den weiteren Reisevorbereitungen...

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @conny71 wegen Korsika

Antwort von conny71 am 13.03.2003, 23:27 Uhr

Hallo!

Also wir hatten damals einen Kinderausweis.Auf der Fähre nach Korsika war eine Mikrowelle an Bord, aber auf der Rückfahrt habe ich nur heißes Wasser zum erwärmen gehabt. Wir hatten auch unseren Baggy mit an Deck genommen, was ich Euch auch empfehlen würde.Ist vom Auto bis zu Eurem Platz eine schlepperei lohnt sich aber.
Falls Ihr noch Fragen habt, dann meldet Euch einfach wieder.

Gruß Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zwar sehr spät, aber immerhin wenigsten antworte ich doch noch..

Antwort von Tanzmaus am 18.03.2003, 16:53 Uhr

Hallo Kerstin,
auf Korsika waren wir schonmal. Mir gefällt es dort auch sehr gut. Wir fahren über nacht mit dem Zug, dann auch in Livorno auf die Fähre. Mal sehen wie das mit Dario wird.

Auf Sardinien waren wir leider noch nicht. Kannst ja mal erzählen wie es war.

Wir sind halt MUTIGE Mütter.

LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.