Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lmd03 am 16.08.2004, 0:37 Uhr

ägypten/ el gouna, wer war schon da??

War schon mal jemand in El Gouna/Ägypten? Also ich meine nicht in Hurghada oder so, sondern direkt in el Gouna. Oder vielleicht fliegt noch jemand im Sept. dorthin, so wie wir(28/32/18 Mon). Hätte da mal ein paar Fragen, freue mich über jede Antwort.Danke

 
5 Antworten:

Re: ägypten/ el gouna, wer war schon da??

Antwort von Someone am 16.08.2004, 11:26 Uhr

Frag' gerne per mail, addy oben,
waren im Mai in El Gouna, traumhaft!!!!

Gruss
Someone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ägypten/ el gouna, wer war schon da??

Antwort von lmd03 am 16.08.2004, 23:27 Uhr

Und??? Wie hat es Euch gefallen?? Wo wart Ihr?? Wie alt war das Kind?
Wir fliegen jetzt im Sept. nach el Gouna ins Sheraton miramare. Kennst Du das Hotel? Meine größte Sorge ist die Milchflasche, auf die mein 18monate alter Sohn besteht. Gibt es Milch dort im Supermarkt zu kaufen, also abgepackte, oder besser im Hotel nachfragen? Aber wo soll ich morgens um 6 Uhr die Milch im Hotel abkochen??
Vielleicht doch besser Milchpulver mitnehmen?. Gibt es dort Pampers und Baby Gläschen zu kaufen?? Wäre sehr dankbar über eine schnelle Antwort, liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ägypten/ el gouna, wer war schon da??

Antwort von Someone am 17.08.2004, 10:04 Uhr

Hallo,
also das Sheraton sieht sehr schön aus. Wir waren im Mövenpick, auch sehr schön. Du bekommst in den kleinen Supermärkten im "Kafr" (Shuttelbusse und Boote) alles was Du brauchst. Es sind immer internationale Produkte, mußt also keine Angst haben. Windeln sind aber sehr teuer, nimm' sie lieber mit. Entweder nimmst Du einen Wasserkocher mit, oder bittest den Roomservice, dass man Dir die Milch warm macht. Die Hotels sind sehr bemüht, auch wenn man Dich nicht immer gleich verstehen wird. Glässchen gibt es, aber nicht in der Menge wie in D., dennoch für meine Begriffe ausreichend. Unser kleiner Sohn war auch um die 18 Monate als wir da waren, hat aber keine Flasche oder Babygläschen mehr bekommen, was es leichter macht.

Ich wünsche Euch gaaaaaaaaanz viel Spaß und Erholung, El Gouna ist traumhaft.

Gruss
Someone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ägypten/ el gouna, wer war schon da??

Antwort von lmd03 am 18.08.2004, 23:02 Uhr

Also erstmal vielen, vielen Dank für die mails. Habe sowohl im Forum als auch die pers. e-mail mit viel Interesse gelesen, und ich bin jetzt ein bißchen bruhigter. Nochmals vielen Dank, aber ein paar Fragen hätte ich dann doch noch: Gibt es dort eine Apotheke bzw. deutschsprechende Ärzte, falls der Kleine doch krank wird? Was habt Ihr in der Reiseapotheke alles selbst mitgenommen?? Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ägypten/ el gouna, wer war schon da??

Antwort von Someone am 20.08.2004, 9:45 Uhr

Hallo,
es gibt Apotheken und eine Hospital, was den besten Ruf in Ägypten hat, mit Kinderarzt!!!

Ich habe nur Elektrolyte, ein "Durchfallpulver" mit Geschmack für Kinder und Paracetamol-Zäpfchen mitgenommen. Du brauchst wirklich keine Angst haben, El Gouna ist nicht "Ägypten", sondern absolut europäisch. Solltet Ihr wirklich mal Probleme mit Durchfall haben (wir hatten keine), liegt es nicht an schlechtem Essen, sondern wirklich an der Hitze, dem vielen Trinken und dem Olivenöl in fast allen Speisen, wenn Du es nicht gewohnt bist.
Würde am liebsten direkt mitfliegen!!!

Gruss
Someone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.