Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kevome* am 13.06.2022, 17:22 Uhr

Zurück von unserer ersten Kreuzfahrt....

... und es hat uns gut gefallen.

Wir waren im Mittelmeer mit der hier teilweise "verpönten" MSC Reederei unterwegs. Zwei Jungerwachsene und ich in 2 Balkonkabinen. Wir fanden das Preis-/Leistungsverhältnis super gut.

Sehr schön fanden wir den festen Tisch im Restaurant und das richtig abwechslungsreiche Menü. Jeden Abend standen mindestens 5 Vorspeisen, 6 Hauptgerichte, 4 Nachtische plus Eisauswahl auf der Karte. (Mittags nur jeweils 3 Vorspeisen /Hauptgerichte/Nachtische). Wir hatten das mittlere Getränkepaket dabei und die Weinauswahl war gut und der Sommelier gab auf der Karte immer entsprechende Empfehlungen ab. Das Buffetrestaurant haben wir nur mal für einen schnellen Snack oder ein schnelles Frühstück vor einem Ausflug genutzt.

Die abendliche Show war jedes Mal fantastisch. Genauso wie die vielen unterschiedlichen Bars mit abendlicher Livemusik nahezu jeden Genres.

Liegen auf den Pooldecks gab es auch genug. Wobei ich es schon nervig fand, dass viele vor dem Frühstück reservierten um dann irgendwann mittags mal aufzutauchen.

Wir hatten 2 Ausflüge fest gebucht und waren sonst in den Häfen individuell unterwegs. Die Ausflüge waren ok, individuell zu entdecken hat uns aber besser gefallen.

Insgesamt war es eine schöne Möglichkeit mal für 1 Woche etwas neues zu sehen und die Abende mit gutem Essen, Weinen, Cocktails und guter Musik zu genießen.

Wir haben natürlich keinen Vergleich, was andere Reedereien bieten. Für uns hat MSC sehr gut gepasst und vor allem das Restaurantkonzept fanden wir gut.

 
4 Antworten:

klingt toll - ist denn msc preiswerter als Aida ?

Antwort von Ellert am 13.06.2022, 20:16 Uhr

war das getränkepaket denn im Preis drin oder musste man das extra kaufen ?
Bei Aida ist es ja zum Essen beim Buffet incl , ausserhalb oder im Bedienrestaurant kostet es. Da finde ich mein Schiff super, da ist alles immer trinkbar.
Ich liebe es auch a la carte esse zu gehen,
Shows sind nun nicht Meines, aber freie Liegen klingt super - ich hätte jetzt eher gedacht dass da alles belegt wäre.
Ich würde gerne mal eine Griechenlandroute buchen, diese mit Mallorca, Barcelona etc reizt uns nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schiff ist Schiff ;)

Antwort von Caot am 14.06.2022, 10:39 Uhr

Wobei ich die mit deutscher Bordsprache eben einfach relaxter finde.

Ich bin Costa gefahren und AIDA, demnächst folgt Mein Schiff. Es hat, wie überall, Vorteile und Nachteile. Und ja nach „Geschmack“ spricht den einen das an, den anderen nun überhaupt nicht.

Auf der Costa fand ich die festen Essenzeiten doof und den festen Tisch. Blöd. Fand ich. ;) Aber das Personal war da definitiv relaxter und netter drauf als auf der AIDA. Ich fand auch den SPA Bereich auf der AIDA tausend mal besser als auf der Costa und meine Wünsche auf deutsch äußern zu können und sich auf einen Smaltalk mit den Angestellten einzulassen ohne das richtige Wort suchen zu müssen - ich finde das erleichternd.

Aber letzten Endes ist Schiff, Schiff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von unserer ersten Kreuzfahrt....

Antwort von Mia186 am 14.06.2022, 11:19 Uhr

Schön, dass es euch so gut gefallen hat!
Wir waren auch schon auf der MSC. Die Shows dort fanden wir auch besser als auf Aida.
Was uns an MSC gestört hat waren die festen Essenszeiten - das ist im Urlaub gar nichts für uns…. Und dass die Bordsprache nicht deutsch ist, sondern alles immer in 5 oder 6 Sprachen runter gerattert wird.
Deswegen fahren wir überwiegend Aida.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ooooooooooooooooooh, nein!!!

Antwort von Trini am 14.06.2022, 14:15 Uhr

Es gibt durchaus Schiffe/Reedereien, die ich niemals ausprobieren würde, weil zu "angestaubt" (MS Hamburg, Berlin, Vasco da Gamma) oder schlicht zu teuer (Hapag Lloyd).

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.