Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nadin.s am 15.01.2003, 16:59 Uhr

Zur Hochzeit mit 3 Wochen altem Baby

Hallo!
Ich möchte dieses Jahr heiraten und meine Freundin bekommt ihr Baby ca. drei Wochen vorher. Nun gibt es ein kleines Drama, ob das geht und überhaupt. Sie wohnt 200 km entfernt. Wie ist das mit so einem "kleinen Würmchen"? Kann man das Baby mitnehmen oder ist das zu anstrengend?
Wäre schön, wenn mir einer (oder mehrere) helfen könnten, schließlich will ich ja auch ohne Probleme heiraten...

tschö, Nadin

 
4 Antworten:

Re: Zur Hochzeit mit 3 Wochen altem Baby

Antwort von Maryna am 15.01.2003, 19:13 Uhr

Hallo,Nadin!
Wenn es mit dem Baby gut organisiert wird, dann wird es auch klappen. Autoreisen sind fuer Babies kein Problem. Wir reisen auch ab und zu zu den Schwiegereltern, und das ist ca 3,5 Stunden mit dem Auto. Unser Sohn schlaeft meistens im Auto. Viele Leute haben mir gesagt , dass das Auto fuer Kinder einschlaefernd wirkt, und es ist wahr. Also 200 km ist kein Problem, dass kann man ohne Babypause schaffen. Hauptsache, dass das Baby vor der Reise gut gefuettert und gewindelt ist. Die erste Reise zu den Schwiegereltern mit unserem Sohn,allerdings, haben wir gemaht, als er 3 Wo. alt war. Und das hat er ohne Problem Ueberstanden. Was die Hochzeit betrifft, dann musst Du fuer deine Freundin einen Ruhigen Raum organisieren, wo sie das Baby stillen, oder Fuettern kann, und wo es gut schlafen kann. Ausserdem soll es in Standesamt und Kirche auch 'ne Moeglichkeit geben ein Baby zu beruhigen und evtl. zu fuettern. Wenn es da keine Stillmoeglichkeit gibt (falls Freundin stillt), soll sie einfach die Milch vorher in eine Flasche abpumpen und in die Kirche mitnehmen. Aber auf der Party nachher hat das Baby nichts verloren- es ist nicht gut fuer Babies, wenn es viele Leute um rund rum sind und zu laut ist, deswegen , wie ich oben schon sagte, -separates ruhiges Zimmer.
Allerdings waren wir auch bei einem Hochzeitfeier als unser Sohn erst 2 Wo alt war.


Alles Gute zur Hochzeit !
mfg,Maryna.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Fahrt ist grundsätzlich kein Problem, aber was ist, wenn das Baby den Geburtstermin um mehr als 10 Tage überschreitet, dann ist Deine Freundin ja fast noch im Wochenbett.....!

Antwort von co-si am 15.01.2003, 21:55 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im Wochenbett.....! - Das soll die Freundin selber etscheiden, ob sie schon fit genug sein wird, oder nicht.

Antwort von Maryna am 16.01.2003, 12:53 Uhr

Wir sollten nach der Geburt meines Kindes Paar Monate bei der Schwiegereltern in Tuerungen verbringen (ca 300 km von uns entfernt). Meine Frauenaerztin hat mir gesagt,dass ich schon sofort nach der Entlassung aus dem KH diese Reise unternehmen kann (aber als Beifahrerin!). Nur wir wurden auch zu einer Hochzeit eingeladen, deshalb wurde diese Reise um 2 Wo verschoben.

LG,Maryna.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur Hochzeit mit 3 Wochen altem Baby

Antwort von Bärli2 am 21.01.2003, 20:30 Uhr

Hallo Nadin,

ich bin neu hier im Forum und habe gerade Deinen Beitrag und die Antworten dazu gelesen.

Das kann Deine Freundin vielleicht erst kurzfristig entscheiden:
Als ich nach der Geburt unserer Tochter nach Hause gekommen bin, mußte ich mich erst einmal richtig erholen und auf diese doch große Veränderung einstellen.
Möglicherweise geht es Deiner Freundin ja genauso.
Wir sind mit unserer Sophia das erste mal länger weggefahren (1,5)als sie bereits 4 Monate alt war, da es für Neugeborene und für Babies sehr ungesund (vor allem für die Wirbelsäule) ist, längere zeit in der Babyschale zu sitzen.
Vielleicht spricht Deine Freundin darüber mal mit ihrem Frauenarzt oder mit ihrer Hebamme.

Ansonsten wünsche ich Dir alles Gute und wenig Streß bei den Vorbereitungen zu Eurer Hochzeit.

Viele Grüße
Bärli2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.