Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von floechenjenny am 04.11.2010, 15:47 Uhr

Zoom gelsenkirchen vs. Allwetterzoo Münster

Moin,
Ende des Monats werde ich zu meiner Familie ins Ruhrgebiet fahren. Auf dem Programm steht auch der Besuch eines Zoo. Doch was ich bei diesem nass-kalten Wetter besser: Die Zoom Welten oder der Allwetterzoo? In Münster war ich vor vielen jahren mal, und die Zoom Welten kenne ich garnicht.
Danke schonmal für eure Tips und Erfahrungen.
Jenny

 
5 Antworten:

Re: Zoom gelsenkirchen vs. Allwetterzoo Münster

Antwort von sternenfee75 am 04.11.2010, 18:01 Uhr

Bin persönlich kein Fan vom Zoo Münster, da gibt es schönere.
Aber alle, die ich kenne und die in Gelsenkirchen waren, fanden den auch gut, werden da in nä Zeit auch mal hinfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zoom gelsenkirchen vs. Allwetterzoo Münster

Antwort von floechenjenny am 05.11.2010, 5:57 Uhr

Danke für deine Antwort.
Ja, die Zoom Welkten sollen super sein, doch sind sie auch was für diese Jahreszeit? ich habe mal gehört, dass nur wenige Tierhäuser begehbar wären...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zoom gelsenkirchen vs. Allwetterzoo Münster

Antwort von pepe13 am 05.11.2010, 10:34 Uhr

Hallo,

ich bin mit meinen Sohn recht häufig im ZOOM. In Afrika ist das Haus begehbar in welchen die Schimpansen,Flusspferde, Papageien sind. Dort ist noch ein kleiner Kletterpacours für Kinder.In Alaska gehst Du unter den Seehunden durch. In Asien sind die meisten Tiere Indoor ( wobei ich mir bei der langen Bauzeit mehr erhofft hatte ). In Asien ist auch das Drachenland, das ist ein Indoorspielplatz mit Klettergerüsten, Rutschen, SAnd..
Falls Du noch fragen hast dann her damit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zoom gelsenkirchen vs. Allwetterzoo Münster

Antwort von floechenjenny am 06.11.2010, 5:33 Uhr

Hesy, vielen dank für deine Antwort.
Warst du auch schon mal um diese Jahreszeit dort? Kann man sich dort dann auch mit zwei kleinen Kindern aufhalten?
Sind Hunde eigentlich erlaubt?
Danke schonmal
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zoom gelsenkirchen vs. Allwetterzoo Münster

Antwort von pepe13 am 09.11.2010, 11:35 Uhr

Hallo,

wie alt sind Deine Kids ?

Ich war das letzte mal Ende Oktober dort. Ich bin dort auch schon im Schnee gewesen. In Afrika hat man dann aber weniger Tiere gesehen.
Hunde dürfen mit rein, zahlen aber auch eintritt. Ich glaube 3 Euro.
Das Parken kostet auf den eigenen Parkplätzen 3,50 Euro. Also schaue ob Du so ein Parkplatz findest.
Wenn Du etwas warmes trinken oder essen möchtest und drin sitzen möchtest, dann ist dies nur in Asien möglich. Sowohl in der Halle wie auch im Drachenland ( Indoorspielplatz ). Im Drachenland bekommst Du aber nur so Kleinigkeiten wie Pommes, Würstchen....

Eine andere Alternative ist vieleicht noch der Frankenhof.
Das ist ein Wildpark mit Märchenwald und Spielplatz mit großer Wellrutsche.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.