Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von butzel am 09.02.2004, 19:40 Uhr

zelturlaub mit 19 monate altem kleinkind?? wer hat erfahrungen?

hallo! wir wollem im sommer mit unserem 19 monate altem sohn nach italien oder kroatien reisen. und zwar mit zelt. wir haben vorallem bedenken wegen der mittagshitze in zusammenhang mit mittagsschlaf im zelt. ausserdem bedenken wegen lärmpegel am abend wenn der kleine im zelt schon schläft und auf dem campingplatz halligalli ist. wer hat so was schon mal gemacht, wer kennt ruhige, schöne campingplätze am meer? danke!!!!!!!!!!!

 
3 Antworten:

Camping mit Kind

Antwort von misteriosa am 10.02.2004, 18:58 Uhr

Hallo!

Wir waren auch schon campen, da war unser Grosser erst 17 Monate alt. Das ging alles gut und war kein Problem.

Der Kleine hat es voll genossen, diese Freiheit, immer draussen. Mittagsschlaf hat er nie im Zelt gemacht, sondern immer draussen unter dem Baum. Wir hatten allerdings damals das Reisegitterbett extra dafür mit. Ansonsten reicht auch eine Luftmatratze dafür (hat bei Nummer 2 immer gut geklappt).

Wegen dem Lärm war das überhaupt kein Problem, aber meine Kinder sind sowieso nicht lärmempfindlich. (wir fahren immer in der Hauptsaison)
Ich würde nur darauf achten, dass der Stellplatz nicht direkt neben der Bar oder neben sonstigen Veranstaltungs-Plätzen ist.

Würde nie mit meinen Kindern ins Hotel gehen, da am Campingsplatz alles viel unkomplizierter ist.

Die Hitze ist für die Kinder kein Problem. Du solltest nur darauf achten, dass sie auch viel trinken und natürlich einen Hut aufsetzen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zelturlaub mit 19 monate altem kleinkind?? wer hat erfahrungen?

Antwort von susanne+kids am 10.02.2004, 20:33 Uhr

Hallo,

unser Sohn war zum ersten Mal mit 12 Monaten beim Zelten, unsere Tochter mit 9 Monaten. Wir waren jedes Mal im Juni außerhalb der Ferien am Gardasee in Riva. Geschlafen haben wir mit den Kids auf aufblasbaren Gästebetten.
Mittagsschlaf entweder im Fahrradanhänger,da unterwegs oder draußen im Schatten. Abends war das Schlafen auch nie ein Problem, die Kinder stören sich nicht so an Geräuschen wie Erwachsene. Unseren Kinder gefällt es auf Campingplätzen super, sie genießen die Freiheit und Unkompliziertheit. Ein Hotelurlaub können wir uns nicht vorstellen. Man findet übrigens sehr viele Eltern mit kleinen Kinder auf Campingplätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zelturlaub mit 19 monate altem kleinkind?? wer hat erfahrungen?

Antwort von butzel am 11.02.2004, 11:52 Uhr

vielen dank für eure antworten! das macht uns mut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.