Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnMa am 06.04.2006, 17:59 Uhr

Wohin in den Herbstferien

Hallo,
wir möchten mit unseren 2 Kindern (7 + 2) in den Herbstferien noch etwas in die Sonne. Aber auch nicht soo weit fliegen. Höchstens 4-5 Stunden.
Habe schon mal an Gran Canaria oder Fuerteventura gedacht. Wie ist es dort um diese Jahreszeit mit Kindern?
Oder welches Ziel würdet Ihr uns empfehlen?
Anja

 
5 Antworten:

Re: Wohin in den Herbstferien

Antwort von urmele69 am 06.04.2006, 19:50 Uhr

Hallole, also in den Herbstferien würde ich Euch die Kanaren empfehlen und da immer den Süden der Inseln da da das Wetter stabiler ist und es weniger Wind gibt. Ganz ganz toll ist Teneriffa, da kann man viel unternehmen und es gibt einen schönen Freizeit-/Tierpark für Kinder. Fuerte hat wunderschöne Sandstrände, aber man kann nicht sehr viel unternehmen. Auch die Türkei würde wettertechnisch gerade noch in Frage kommen, ist sehr viel günstiger. Kannst Dich gerne mal bei mir melden, kenne mich ziemlich gut aus. Es grüßt Dich ganz lieb Silke mit Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin in den Herbstferien

Antwort von AnMa am 06.04.2006, 22:04 Uhr

Hallo Silke,
an Teneriffa hatte ich noch gar nicht gedacht. Hatte immer nur Gran Canaria oder Fuerteventura im Sinn.
Welchen Ort würdest Du empfehlen? Es wäre schön, wenn man abends noch etws spazieren gehen könnte. Und etwas Strand wäre auch ganz schon, aber damit sieht es auf Teneriffa nicht so gut aus, oder?

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin in den Herbstferien

Antwort von Ulli am 07.04.2006, 16:02 Uhr

Hallo AnMa,
ich nehme an Silke ist die mit der eigenen Agentur und wird dir ne Reise verkaufen wollen.
Wir waren auf Fuerteventura, Gran Canaria und zwei Mal auf Teneriffa.
Teneriffa hat uns am besten gefallen, aber wenn ihr wert auf Strände legt ...
Sehr familienfreundlich war der kleine Ort Abades (Südosten und der hatte auch einen wirklich kindgeeigneten Strand. Das dumme ist nur, dass wir dort sehr schlechte Erfahrungen mit der Vermittlerin der Wohnungen/Häuser gemacht haben. (der Ort hat gar keine Hotels!)
Ihren Namen will ich hier nicht nennen, sonst habe ich sicher gleich ein rechtliches Problem, aber fast alle Häuser auf Teneriffa werden über diese Frau vermittelt (über zwei bis drei andere Personen). Uns wurde eine Woche vor Abflug (Weihnachten!) mitgeteilt, dass das Haus leider doch nicht frei sei und wir haben ein anderes (viel weiter weg vom Strand, ohne getrennte Wohnungen) bekommen.
Fuertevenura hat wunderbare Strände, sonst aber nichts.
Auf Gran Canaria im Süden gibts auch die riesige Dünenlandschaft und Strand, aber eben mit vielen Menschen.
Im Süden sind immer nur Touri-Orte, aber die Inselhauptstädte eignen sich nicht für einen Urlaub mit Kindern.
Liebe Grüße
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin in den Herbstferien

Antwort von urmele69 am 09.04.2006, 9:02 Uhr

Hallo Anja, auf Teneriffa würde ich Dir die Costa Adeje im Süden empfehlen. Man kann dort sehr schön an der Uferpromenade laufen, es gibt zahlreiche Geschäfte, Restaurants im Ort. Mir persönlich gefällt Teneriffa am allerbesten von den Kanareninseln und hat den schönen Freizeit- und Vergnügungspark für Kinder sowie eine schöne Landschaft. Wenn Du weitere Fragen hast meine Adresse ist urmele69@t-online.de. LG Silke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alternative: Ägypten

Antwort von desireekk am 10.04.2006, 21:39 Uhr

Als Alternative kommt auch Ägypten in Frage. Auch gut 4 Std. Flug und auf jeden Fall warm.

Ich fliege in 4 Wochen mit meinen Buben (4 und 6) und freue mich sooo, ich war in dem Hotel schon, ich weiß, auf was ich mich freue :-)

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.