Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susanna am 28.01.2006, 14:19 Uhr

Wo Reise online buchen ?

Hallo,

wer von Euch hat Erfahrungen mit Online-Buchung? Welche Seiten könnt Ihr empfehlen, kommt man da günstiger als im Reisebüro? Wie läuft das mit dem Ticketversand und dem Bezahlen ?

Danke schonmal, Anja

 
5 Antworten:

Re: Wo Reise online buchen ?

Antwort von CarinaB. am 28.01.2006, 16:43 Uhr

Hi,

wir schauen immer in Internet und vergleichen die Preise. Gebucht wird dann aber im Reisebüro. Haben da bisher immer den gleichen Preis bekommen, wie im Internet. Und ich finds persönlicher sicherer, falls etwas sein sollte, habe ich da direkt einen Ansprechpartner.

Im Internet kannst du schauen z.B. bei www.expedia.de oder www.start.de....... haben eh alle die selben Preise.
Ach dann nicht vergessen noch bei www.holidycheck.de zu schauen, damit der Urlaub auch kein Reinfall wird.

LG
Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo Reise online buchen ?

Antwort von moppel03 am 28.01.2006, 19:37 Uhr

Ich buche seit Jahren nur noch übers Internet, weil ich zu faul bin, ins Reisebüro zu gehen.
Preislich gibt sich das nichts.
Ich habe Online schon bei Tui, L´tur, Bucher-Reisen und ITS gebucht.

Das klappt immer alles super.

Ticketversand absolut pünktlich und zuverlässig, und alle haben auch eine Hotline, wo Du bei Internet-Buchungen bei
eventuellen Problemen nachfragen kannst.

Ich finde es halt einfach angenehmer, stundenlang im I-net zu schmöckern, als mich durch dicke Kataloge zu arbeiten und dann im Reisebüro auch noch anstehen zu müssen.

Bei Holidaycheck gibt es auch einen Preisvergleichsrechner, der aktuelle Angebote zu Deinem Hotel vergleicht.

Da weißt Du dann, welcher Reiseveranstalter zu welchem Preis anbietet.

Funktioniert gut, das Teil.

Ich kann Online-Buchen eigentlich nur empfehlen, und habe noch nicht eine schlechte Erfahrung gemacht.

Viele Grüße

Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo Reise online buchen ?

Antwort von NinaN. am 29.01.2006, 14:08 Uhr

Hallo Anja,

melde Dich doch kurz mal bei mir:
reiseagentur-nottorf@web.de

LG,
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo Reise online buchen ?

Antwort von mini99 am 30.01.2006, 23:59 Uhr

Hallo!
Wir habe für die Kanaren (Fuerteventura) im Sommer bei L´TUR www.ltur.com gebucht und haben 900,-- gespart. Die sind sehr günstig und es hat alles super gepasst. 3 Tage nach Buchung waren auch schon die Tickets bei uns zu Hause.
Liebe Grüße
Traud

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo Reise online buchen ?

Antwort von urmele69 am 31.01.2006, 20:16 Uhr

Hallole,
melde Dich doch mal bei mir. Die meisten Veranstalter arbeiten im Direktinkasso, d.h. bei Online Buchung erhälst Du innerhalb ein paar Tagen dann vom Reiseveranstalter direkt die Bestätigung, zahlst auch dorthin und bekommst von dort die Reiseunterlagen. Also alles ganz unkompliziert. Melde Dich doch mal bei mir. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.