Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max am 02.11.2004, 13:46 Uhr

Winterurlaub oder Sommerurlaub?

Wie macht ihr das mit Urlaub fahren? Im Winter oder im Sommer oder beides?

Bis jetzt viel meine Wahl immer auf Sommerurlaub und dafür kein Winterurlaub. Ich bin ein richtiger Sonnenmensch!

Aber ich denke, in Ö sollte ein Kind schifahren können. Und ich war heuer schon für ein WE schifahren und bin wieder richtig auf den Geschmack gekommen. Ich will schifahren!!!

Aber im Sommer will ich auch ans Meer.

Irgendwie schwierig. Zumal, für Winter hätte ich niemanden, der mitfährt.

Wie macht ihr das? Geldmäßig geht sich nur 1x Urlaub aus, wobei im Winter wahrscheinlich teurer kommt als im Sommer wo hin fliegen.
Oder vielleicht ein Jahr so und nächstes Jahr anders?
Aber Lisa tut die Meeresluft auch so gut (Haut).

Ach, am liebsten würde ich 2x auf Urlaub fahren (bin das auch so gewohnt als Kind), geht nur leider nicht.

lg max

 
10 Antworten:

Wir fahren 3mal in Urlaub - Ätsch :-)))

Antwort von Schwoba-Papa am 02.11.2004, 17:09 Uhr

Ok - mal im Ernst !

Das Leben und auch der Urlaub ist kein Wunschkonzert. Viele können sich gar keinen Urlaub gönnen, so ist´s halt.

Du könntest mal die Option Kurzurlaub oder verlängertes Wochenende ins Auge fassen. Oder was dazuverdienen bzw. "Urlaubssubventionen" in Anspruch nehmen.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Winterurlaub - vor der Einschulung

Antwort von Ulli am 02.11.2004, 20:48 Uhr

Hallo,
wir fahren im Winter ans Meer in die Sonne. Dafür können wir uns derzeit im Sommer nicht mal mehr einen Zelturlaub leisten, aber uns ist es das wert.
Im Winter Sonne tanken ist ein Erlebnis und die Kleine hat große Bronchienprobleme und 14 Tage Kanaren bedeuten 14 Tage ohne Cortison.
Außerdem wird die Große im Sommer eingeschult, dann können wir uns Winterurlaub nicht mehr leisten, denn an Weihnachten sind die Kanaren unbezahlbar. ;-(
Meine Schwiegereltern wollen sich aber nen Wohnwagen an der Nordsee als Dauereinrichtrung leisten. DAs wäre toll, denn dann könnten wir im Sommer wenigstens ne Woche (Betriebsferien sind bei uns eh Pflicht!).
Viele Grüße
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterurlaub oder Sommerurlaub?

Antwort von bine99 am 03.11.2004, 12:02 Uhr

Hi,

Fürs Schifahren ist unser Sohn noch zu klein! Deshalb kommt das gar nicht zur Diskussion!
Urlaube entscheiden wir sowieso spontan.
Wenns sichs Geld mäßig ausgeht dann fahren wir weg.
Nächste Woche zB fahr ich ohne Mann mit einer Freundin und unseren Kindern eine Woche ins Kinderhotel! (jetzt ist Sparsaison!)

lg Bine

PS: wie war´s in Side??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bine99

Antwort von max am 03.11.2004, 15:47 Uhr

Hallo!
Wir waren nicht in Side, sondern in Marmaris.
War toll! Super Hotel, leider ging am Nachmittag immer ein irrsinniger Sturm und es wurde dadurch kühl.
Lisa hat die Meeresluft irrsinnig gut getan, besonders der Haut und der Lunge (sie hatte vorher noch Husten). Und meine Ohren hatten auch Urlaub.

Viel Spaß im Kinderhotel!
Wo geht es denn hin?
lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schwoba-papa

Antwort von Alex18 am 03.11.2004, 18:33 Uhr

Hallo!

Schön für Dich, daß Ihr 3x im Jahr wegfahrt. Aber warum erzählst Du sowas? Es gibt auch Leute die sich den einen Urlaub im Jahr sehr zusammen sparen müssen und dann solche Sätze wie: das Leben ist kein Wunschkonzert usw. das könnte ich auch so locker daher schreiben;c)

Viele Grüße von Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wer lesen kann ist klar im Vorteil :-)

Antwort von Schwoba-Papa am 03.11.2004, 21:05 Uhr

Hallo Alex,

kennst Du die Bedeutung von Ironie? Lese mein Posting aufmerksam und Du wirst feststellen das ich die Tatsache, nie in Urlaub zu fahren, berücksichtigt habe. Manche haben halt unterschiedliche Sorgen, ich z.B. ob ich 6mal in Urlaub fahren soll °-)

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Alex18 am 04.11.2004, 10:39 Uhr

Hallo Schwoba-papa,

stell Dir vor ich hab es genau gelesen:c) Könnte ja wirklich sein, daß Ihr 3x im Jahr in Urlaub geht. Soll es ja geben. Hättest Du 10x geschrieben, wäre die Ironie offensichtlich gewesen.

Viele Grüße von Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterurlaub oder Sommerurlaub?

Antwort von Rosy am 06.11.2004, 22:16 Uhr

Hallo,
wir haben auch schon überlegt, mal Winterurlaub zu machen. Allerdings sind wir keine Skifahrer, oder die Kinder werden welche. Dementsprechend
haben wir auch gar keine geeignete Kleidung. Müßten wir uns alles erst anschaffen, inklusive Schneeketten.
Uns ziehts doch mehr in die Sonne.
Oder nach Usedom, wie in zwei Wochen, das ist dann unser Winterurlaub.

Viele Grüße
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterurlaub oder Sommerurlaub?

Antwort von sylv am 07.11.2004, 7:26 Uhr

bevor die kiddies da waren sind wir einmal im jahr in die sonne geflogen und im winter ab nach österreich in den skiurlaub. dann kamen die kinder und der urlaub war zunächst ganz gestrichen. zur zeit fahren wir nur im sommer in urlaub - leider. hatten uns schon überlegt 3 - 4 tage ohne die kinder in skiurlaub zu fahren, aber der kleine mann will einfach nicht bei oma und opa ohne mich schlafen.
alternative wäre natürlich mit kindern in winterurlaub, dafür kein skifahren, sondern nur schlitten, denke aber das wir mit der lösung nicht zufrieden wären, deshalb sommerurlaub.
wir fahren jetzt zweimal - 1 x im juni und 1 x im september. beide urlaube gehen je 7 tage und sind immer sehr günstig. ansonsten könnten wir uns das auch nicht leisten. fliegen kommt nicht in frage ist viel zu teuer.
denke ob sommer- oder winterurlaub hängt auch davon ab was ihr euch davon verspricht und wie alt euer kind ist. wenn bei uns der kleinste 4 ist werden wir auch alle zusammen in winterurlaub fahren - freu ich mich jetzt schon drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterurlaub oder Sommerurlaub?

Antwort von feuerstein am 07.11.2004, 13:55 Uhr

Hallo

Wir waren dies Jahr in der ersten Januarwoche in den Skiferien (1 Woche, in Südtirol) im Familienhotel. Das war, vor allem in der Zeit, sehr günstig und vor allem schön touristenleer.

Im Sommer waren wir zwei Wochen weg, aber auch in der Super-Spar-Saison, also in den letzten zwei Mai Wochen, und das liegt natürlich auch nicht jedes Jahr drin.

Es lohnt sich wirklich, ausgiebig Kataloge und Last-Minutes zu studieren. Vor allem Billiganbieter, die man nur übers Internet buchen kann, sind manchmal bis zur Hälfte günstiger als Reisebüros und bieten erst noch die selben Leistungen. Und wenn du dir mit der Qualität der Hotels nicht sicher bist:

auf www.holiday-check.de sind sehr, sehr viele Hotels around the world bewertet. Das hat uns auch sehr geholfen!

Liebe Grüsse

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.