Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sara Paula am 13.11.2006, 10:58 Uhr

Winterurlaub mit Baby

Unsere Tochter wird Anfang Dez. 4 Monaten alt.Wir möchten 1-2 Wochen Urlaub in Tirol(Skigebiet)machen. Hat jemand Erfahrungen? Das wäre der erste Urlaub mit dem Baby, ich habe Angst das vieleicht zu früh ist..Danke

 
3 Antworten:

Re: Winterurlaub mit Baby

Antwort von urmele69 am 13.11.2006, 11:17 Uhr

Hallole,
wir waren auch mit unserem Sohn in diesem Alter in einem Wintersportort, das hat sehr gut geklappt, beim Rausgehen immer warm einpacken, wie bei uns zuhause auch. Von den Temperaturen ist es in den Wintersportgebieten ja auch nicht so viel kälter wie bei uns im Winter. Soll das Baby denn Betreuung erhalten und Ihr möchtet Skifahren oder wollt Ihr zusammen Urlaub machen einfach in einem Wintersportort ? Was ich vielleicht noch beachten würde: in dem Alter sollte man darauf achten dass man keinen allzu hohen Ort wählt, auf 1700/1800 m ist das nicht ideal für ein Baby, hat mal mein eigener Kinderarzt mir so gesagt. Kannst Dich ja mal bei mir melden, wir waren auch schon in einigen Hotels in Tirol. LG
urmele69@t-online.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterurlaub mit Baby

Antwort von Sara Paula am 13.11.2006, 16:50 Uhr

Da ich noch stille, möchte ich nicht unbedingt Ski fahren. Wir möchten aber
auf jedem Fall jeden Tag mit dem Kinderwagen rausgehen und viel Schnee haben. Kennst Du einige gute Hotels in
Tirol?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterurlaub mit Baby

Antwort von Sandro am 14.11.2006, 12:37 Uhr

Hallo,
wir waren mit unserem kleinen (jetzt 3J.) in Sölden. Dort kann man viel spazieren gehen und der Schnee ist auch optimal. Bis jetzt waren wir da schon 3 Mal mit Kind. Das war optimal und es hatte auch alles gut funktioniert. Wir hatten eine Ferienwohnung. Mit dem Skifahren haben wir uns abgewechselt. Mein Mann ist immer bis ca. 14.00Uhr gefahren und ich dann den Rest der Zeit. Meist hat unser kleiner geschlafen. Die Höhe hat ihm nichts ausgemacht. Ich hatte auch am Anfang so meine bedenken, aber uns allen hat es sehr gut getan und jeder kam auf seine Kosten. Diesen Winter packt uns mal das Fernweh und wir wollen auf die Kanaren. Welche der Insel bin ich mir noch nicht sicher - ein Urlaub geht leider nur
LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.