Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lmd03 am 25.07.2004, 3:25 Uhr

Wie überstehen wir den Flug??

Wir fliegen mit unserem 1,5 Jahre alten Sohn 4 1/2 Stunden: Wie handhabe ich die Sache mit dem Druckausgleich bei Start und Landung? Hat mir jemand ein paar Tips wie wir alle den ersten gemeinsamen Flug am besten meistern ?

 
3 Antworten:

Re: Wie überstehen wir den Flug??

Antwort von yvi1301 am 25.07.2004, 19:38 Uhr

hallo,

nimm ein paar spielsachen mit an bord, was zum vorlesen, was zum malen.

wegen den ohren: vor start/landung nasentropfen/-spray (in die nase !!!) geben.

der weg zwischen nase und ohr ist bei den kinder sehr kurz (deshalb bekommen kids ja so schnell ne ohrenentzündung) und wenn du die nasentropfen gibst gehen auch die ohren "auf".

hat bei unserer tochter letztes jahr (da war sie 22 monate - ihr erster flug) auch geholfen.

guten flug
lg
yvonne mit isabel
(die in 5 wochen nach florida fliegen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie überstehen wir den Flug??

Antwort von 11i am 25.07.2004, 20:30 Uhr

Hallo!

Bei Start und Landung ist es gut, die Kinder aus der Nuckelflasche trinken zu lassen, oder am Schnuller zu nuckeln. So bekommen sie auch besser den Druckausgleich hin. Wir sind mit unserer Maus (jetzt 2,5 Jahre) jetzt schon 5 x geflogen und es gab nie ein Problem. Ich hatte auch ärgste Bedenken da unser Kind einfach nie still sitzen kann - war aber jedes mal halb so wild. Ein bischen Malen, ein Buch, etwas leckeres zu essen, aus dem Fenster gucken, im Gang rauf und runter laufen, andere Leute angrinsen, auf den Kniene hoppern - und dann waren wir schon da! Versuch einfach möglichst selbst entspannt zu sein - Stress wird sich auch auf das Kind übertragen.

Guten Flug und schöne Ferien, LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

irgendwie gehts rum

Antwort von KaMeKai am 26.07.2004, 16:00 Uhr

Hallo,
ich wundere mich immer wieder, aber diese Flüge gehen irgendwie rum. Wir waren mit den Kindern (1 1/2 und fast 4) in Chile, das waren 20 Stunden Flug mit Umsteigen und unlängst waren wir in Kanada (14 Stunden Flug, ebenfalls umsteigen). Die Tipps, die Du schon bekommen hast, wie Nasentropfen, Nuckelflasche und Spielzeug sind ok. Sonst kann man nicht viel tun. Bleib locker und vertrau drauf, dass dieser total kurze Flug ganz schnell vobei ist :-)))
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.