Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 13.01.2019, 21:56 Uhr

Wie oft geht in Urlaub ? Wohin ? Was kostet euer Urlaub ca. ? *UMFRAGE*

Wir haben bis 2016, bevor ich schwanger wurde, immer 1-2 Flugreisen unternommen. Eine große "Abenteuerreise" wie zB Route 66 oder Rundreise Namibia. Dann meist zum Ende des Jahres nochmal eine Woche Erholungsurlaub wie Fuerteventura oder Ägypten, einfach nur gammeln.
Im Jahr der Geburt unserer Tochter waren wir "nur" eine Woche Harz u 4 Tage Lüneburger Heide in einer FeWo. Letztes Jahr hat sich mein Vater ein WoMo angeschafft und somit waren wir im letzten Sommer damit los für 2 Wochen Lago Maggiore und vorher 5 Tage "Testtour" nach Polen.
Für dieses Jahr sind wir leider noch nicht sehr weit mit unserer Planung. Fliegen möchten wir mit unserer Kleinen noch nicht, ist uns ehrlich gesagt auch zu teuer, mit knappen 2 Jahren fast den vollen Preis zu zahlen Daher wollen wir auf jeden Fall wieder mit dem WoMo los, wahrscheinlich Richtung Italien wieder, weil man dort am ehesten mit gutem Wetter rechnen kann - mit richtig gutem Wetter... Wir brauchen es im Urlaub heiß, Strandwetter, schwitzen, im Meer baden. Daher kommen die nordischen Länder auch nicht für uns in Frage.
Ausgegeben haben wir vor 2017 für 2 Urlaube ca. 6000-7000€. Der Campingurlaub hat dagegen nur mit allem drum und dran ca. 1200€ gekostet. Ist schon ein Unterschied... Und im Moment auch bitter nötig, da ich noch nicht wieder arbeite...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.