Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loonis am 13.01.2019, 18:22 Uhr

Wie oft geht in Urlaub ? Wohin ? Was kostet euer Urlaub ca. ? *UMFRAGE*

Wir sind auf d. Ferien angewiesen. Unsere Kids sind knapp 12 & bald 16.
Wir fliegen in d. Sommerferien immer in d. Süden ...dieses Jahr 10 Tage Fuerteventura (zahlen knapp 3000€ mit AI und Mietwagen für d. gesamte Zeit).
Auf Hotelurlaub sind wir eigentl. erst d. letzten 3 Jahre wieder gekommen ,sonst haben wir immer Finca's gebucht ,das empfanden wir mit kleineren Kindern sehr viel entspannter ,allerdings muss ich sagen ,dass bei uns mein Mann kocht.
Aber SONNE muss für uns sein.Die privaten Ferienunterkünfte waren aber insgesamt nicht günstiger als ein Hotel mit allem drun und dran.

Ansonsten machen wir hin und wieder Städtereisen. Dresden steht bald mal an ,ist aber nichts wirkl. geplant.

Wir haben inzwischen einen knapp 1,5 J. alten Hund ,das ändert auch etwas die Urlaubsplanung. Wir haben bis Ende 2017 gebaut u. unser Haus wurde mit 8 Monaten Verspätung fertig ,letztes Jahr stand uns der Kopf so gar nicht für richtig Urlaub ,es gab noch sooo viel zu erledigen /planen/organisieren mit den Außenanlagen. Somit waren wir letztes Jahr an der Nordsee ,das war aber absolut klasse bei DEM SOMMER ...haben wir Glück gehabt.Und der Hund war auch happy.

Wir wohnen in HH ,kommen aber ursprünglich aus Meck/Pomm von der Ostsee. Unsere Familien wohnen immer noch dort ,so sind wir eigentl. jede Ferien auch dort . Inzwischen ist es aber so ,dass d. Kids dann bei d. Oma wohnen ,wir schlafen mit Hund in einer Pension,da meinte Mutter d. Hund nicht rund um d. Uhr in d. Wohnung haben möchte .Ist für uns auch völlig o.k. ,die Wohnung ist auch sehr klein.

Wir sind somit jede Ferien unterwegs.Ledigl. die Ferien über Weihnachten nicht,da muss immer jemand von uns arbeiten.

Wir haben beide durch d. Schichten oft freie Tage am Stück ,ich sowieso ,da ich immer 6 Nächte a 10h arbeite u. anschließend 8 Tage frei. So kann man gut planen. Mein Mann kommt im Moment auf 45 Tage Urlaub insgesamt,das ist schon sehr sehr viel.

LG Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.