Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emka am 23.02.2020, 20:34 Uhr

Wie läuft Urlaub auf dem Bauernhof ab?

Meine Eltern hatten in den achtzigern immer auf das DLG-Gütezeichen geachtet. Das Gütesiegel gibt es wohl heute noch und einen entsprechenden Prospekt über den Buchhandel.

Mit der Erholung ist es so relativ. Meine Mutter hat oft unter Schlafmangel gelitten, weil unsere Wohnung direkt über dem Stall war. Das muss man können und mögen ;-) Später hatten wir dann auch öfter Wohnungen, die nicht mehr direkt auf dem Bauernhof waren, sondern einfach nur ländlich.

Für einige ist es das größte für eine oder zwei Wochen auf einem Hof mitzuarbeiten. Mitgearbeitet haben meine Eltern nie, wir haben die Wohnung immer als Basis für Tagesausflüge in der jeweiligen Urlaubsregion genutzt. Somit ist ein Auto vor Ort Pflicht, um mobil zu sein. Es gab auch mal faule Nachmittage, wo wir dann durch die Ställe gestromert sind oder mit anderen Kindern gespielt haben. Freibad stand je nach Wetter natürlich auch auf dem Programm. Halt alles, was man sonst so im Urlaub macht.

Warum wir Urlaub auf dem Bauernhof gemacht haben? Zum einen weil mein Vater vom Hof kam und so war es meinen Eltern wichtig, dass wir Kinder wussten, dass Kühe nicht lila sind.
Zum anderen sollten wir unser Heimatland kennen lernen und so sind wir immer in verschiedene Regionen Deutschland gefahren. Wir waren fast fertig, Destinationen wie Mallorca wären dann dran gewesen und plötzlich gab es fünf neue Bundesländer, die bereits werden mussten. Da gab es aber dann aber keine Bauernhofurlaube

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.