Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krueml am 19.02.2007, 21:22 Uhr

Wickeln im Flugzeug!

Hallo,

Aus gegebenem Anlass wollte ich Euch mal fragen wie Ihr Eure Windelkinder im Flugzeug wickelt. Ich habe das Glück 2 besonders grosse Exemplare zu haben die beide schon mit 6 Monaten nicht mehr auf diese winzigen Wickeltische auf der Toilette gepasst haben. Seitdem vermeide ich das Wickeln im Flugzeug wenn es irgendwie geht. Nun habe ich mich gestern mal wieder mit einer "Saftschubse" angelegt die mir erklären wollte, dass es nicht geht, dass ich meinen Sohn (17 Mon.) auf dem Fussboden vor meinem Sitz wickle - wir sassen in der 1. Reihe. Die anderen Passagier fühlten sich sonst gestört und würden sich bei ihr beschweren (natürlich hat sich niemand beschwert in dem konkreten Fall). Ich habe ihr gesagt, dass die Wickeltische zu klein sind und mein Sohn da nicht drauf passt. Ihr Kommentar war, dann müsste ich ihn eben im Stehen auf der Toilette wickeln.... Ich habe mir jeden weiteren Kommentar erspart. Sie war zwar einer eher reifere Dame aber sie scheint selbst keine Kinder zu haben. >-)

Also mir ist schon klar, dass das mit dem Wickeln auf dem Boden nicht optimal ist und dass sich evtl. andere gestört fühlen könnten aber was bitte soll man denn sonst machen??? Ich kann ihn ja schlecht mit einer vollen Windel im Flugzeug sitzen lassen. Ich bin wirklich ratlos.. Wie habt Ihr das gelöst?

Viele Grüsse,
Chrissie

 
9 Antworten:

Re: Wickeln im Flugzeug!

Antwort von Silvia3 am 19.02.2007, 21:43 Uhr

Bei Pipiwindeln habe ich auch im Sitz gewickelt, beim großen Geschäft sind wir wegen der Gerüche dann doch auf die Toilette gegangen und ich habe im Stehen gewickelt. Ich habe meinen Kindern im Flugzeug immer Pull-ups angezogen (als sie schon etwas größer waren natürlich), das geht ein bißchen einfacher als normale Windeln.

Ich habe mich allerdings auch immer gefragt, wer sich diese Wickeltische ausgedacht hat. Muß wohl ein Mann gewesen sein.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Silvia

Antwort von krueml am 19.02.2007, 22:09 Uhr

Im Stehen wickeln ist bei meinem Sohn ein No-Go. Der hält schon im Liegen nicht still und ich benötige beide Hände um ihn einigermassen ruhig zu halten. Wir haben auch die Pull-Ups, die sind gut zum anziehen aber wenn ich ihm die volle Windel ausziehe, dann versucht er im Stehen wegzulaufen oder schmeisst sich gegen mich oder windet sich sonst wie so, dass wir beide total versaut wären. *ggg*

Also ich verstehe, dass es nicht toll ist aber dann sollten vielleicht die Flugzeugdesigner die Dinger grösser entwerfen. So sehe ich irgendwie keine ALternative als der Fussraum. *grummel* Als Vielflieger ist das sooo nervig...

LG,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Silvia

Antwort von katja13 am 20.02.2007, 8:24 Uhr

hallo,

ich wickel auch auf dem boden oder auf dem sitz, wenn wir nicht 1. reihe haben. hat sich auch noch nie wer drüber aufgeregt.
falls ja, kann man demjenigen das stinkende kind überreichen mit der bitte, das zu ändern ;-)
mir würden schon ein paar passende antworten einfallen!
die flugzeugtoiletten sind wohl noch in einer zeit geplant worden, als es exotisch war mit babies zu fliegen.
der wickeltisch ist ein echter witz!

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@katja

Antwort von krueml am 20.02.2007, 8:49 Uhr

Lustigerweise regen sich immer nur das Personal auf. Von einem Passagier habe ich noch nie eine Bemerkung gehört - dem hätte ich dann auch die passende Antwort gegeben. :-) Aber JEDESMAl die Diskussionen mit den Stewardessen - übrigens auch immer nur mit den Frauen.... es nervt einfach.

Na wenigstens weiss ich, dass ich nicht die einzige "unmögliche" Mutter bin. *lach*

LG,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von pixie am 20.02.2007, 10:51 Uhr

huhu!

das eure kurzen nicht mehr auf den wickeltisch passen wundert mich aber...
lilly haben wir noch vor ca. 3wo. im flugzeug auf diesen tischen gewickelt. sie ist über 2j. und 96cm groß.
klaro, sie lag ganz schräg und der popo war auch nicht mehr ganz drauf - aber es ging.
sonst finde ich es aber auch nicht so tragisch die kleinen im fußraum zu wickeln wenn es garnicht anders geht. verstehe da die mitreisenden nicht und die flugbegleiterinnen schon garnicht ;(
habe lilly auch schon auf den sitzen gewickelt. da war sie etwas über´n jahr und sie hatte aber auch nur pipi in der (sehr vollen ;)) windel. das große geschäft sollte schon in der toilette weggemacht werden.

lg, nina ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pixie

Antwort von krueml am 20.02.2007, 12:29 Uhr

Mein Sohn ist riesig, auch ungefähr so gross wie Deine Kleine und ziemlich stämmig. Meine Kinder haben sich schon früher schlecht dort wickeln lassen. Ich kann nur sagen bei HapagFly, Air Berlin, Etihad, Emirates und TUI sind die Dinger def. zu klein - die haben wir alle schon durch. :-)

Viele Grüsse,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeln im Flugzeug!

Antwort von Sassi1 am 21.02.2007, 0:38 Uhr

ich habe selbst 2 kinder, möchte aber auch nicht, dass jemand neben mir im flugzeug wickelt. ich finde das auch störend. wir sind vielflieger, und mir kann keiner erzählen, dass man ein kind nicht in der flugzeugtoilette wickeln kann. bei unserer tochter ging es problemlos vom säuglingsalter bis zum schluss.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na wenn Du ein über 1 Meter grosses Kind dort unterkriegst, dann..

Antwort von krueml am 21.02.2007, 8:01 Uhr

... bekommst Du von mir einen Orden. >-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na wenn Du ein über 1 Meter grosses Kind dort unterkriegst, dann..

Antwort von katja13 am 21.02.2007, 9:01 Uhr

hallo,

na das möcht ich auch mal sehen!
ich hab meine tochter das 1. und letzte mal in der toilette gewickelt, da war sie 8 monate alt. es hat ewig gedauert wegen der enge... es hatte sich eine riesenschlange vor dem klo gebildet.... das fanden die leute dann auch nicht so toll.
seitdem nur noch sitz oder boden und selbst das ist ja schon ne kunst ;-)

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.