Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fox am 16.02.2004, 12:14 Uhr

Wer war schon in Schweden / Smaland - und kann uns Tipps geben (Anfahrt, Unterkunft, was mitnehmen, Wetter -- einfach alles)? o.t.

 
6 Antworten:

Re: Wer war schon in Schweden / Smaland - und kann uns Tipps geben (Anfahrt, Unterkunft, was mitnehmen, Wetter -- einfach alles)? o.t.

Antwort von anne.. am 16.02.2004, 13:54 Uhr

hallo fox,

ich versuche es auch gerade, weiter unten schweden nfo zu bekommen, scheint nicht so ein urlaubsland für d familien zu sein, oder? jedenfalls kam bisher nix retour.


hatte uahc schon mal anfang januar gefragt.

macht ihr camping?

wir sind auch noch mit hund unterwegs.

bin mal gespannt auf die antworten

anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer war schon in Schweden / Smaland - und kann uns Tipps geben (Anfahrt, Unterkunft, was mitnehmen, Wetter -- einfach alles)? o.t.

Antwort von fox am 16.02.2004, 14:05 Uhr

Wir waren bisher noch nicht in Schweden, sondern nur in DK. Jetzt wollten wir mal ein bischen weiter, da wir aber schon durch fast ganz Deutschland fahren müssen, will ich auch nicht zu weit nach oben. Und da ich eine Liebhaberin von A. Lindgren bin eben ganz gerne nach Smaland.
Wir wollten gerne ein Ferienhaus mieten (DK ist da ja super ausgestattet). Bin mal gespannt, ob wir noch ein paar Tipps bekommen.

Was habt ihr geplant?
Wo fahrt ihr sonst immer hin?

Nur mal so, um die Neugier zu befriedigen.

grüssle
fox

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer war schon in Schweden / Smaland - und kann uns Tipps geben (Anfahrt, Unterkunft, was mitnehmen, Wetter -- einfach alles)? o.t.

Antwort von hottehü am 16.02.2004, 19:22 Uhr

Ferienhäuser bekommt man günstig bei Novasol, wenn es weit zum fahren ist empfehle ich Ryan-Air(Flüge ab 1€ wenn man rechtzeitig bucht), aber der fliegt nach Göteborg, wir fuhren vor 4 Jahren mit dem Auto von Baden-Baden, ziemlich im Süden, mit der Fähre in Travemünde ist aber 7 Stunden lang war gut da unsere Tochter erst 1 Jahr alt war, konnte da laufen und spielen. Ansonsten die Vogelfluglinie(Puttgarden-Rödby). Wir waren in Bergkvara,in der Nähe von Öland,war sehr schön am Strand. Essen würde ich da kaufen, ist jetzt genauso teuer wie hier, da der Euro alles teurer gemacht hat, bei Fragen einfach melden. Gruß Hottehü

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das letzte Statement (wegen der Preise)...

Antwort von Trini am 17.02.2004, 11:26 Uhr

kann ich SO nicht bestätigen.

Wir waren zwar letztes Jahr in Dänemark - aber die Preise sind in Skandinavien generell NOCH höher als in D.
Und - es muß schließlich einen Grund haben, warum die Schweden hier in KIiel sooooo heftig einkaufen (und nicht NUR Schnaps).

Ansonsten würde ich auch Dansommer/Novasol empfehlen, wegen des Häuschens. Kannst im Internet gleich nachschuen, welche Hütte noch frei ist. Und nach bestimmten Kriterien suchen. Tolles Arbeiten!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer war schon in Schweden / Smaland - und kann uns Tipps geben (Anfahrt, Unterkunft, was mitnehmen, Wetter -- einfach alles)? o.t.

Antwort von Rosy am 17.02.2004, 17:29 Uhr

Hallo,
wir waren vorletztes Jahr in Schweden, Halland. Ich war richtig begeistert von dem Land. Du hast das Meer und 20km weiter sieht es aus wie im Fichtelgebirge, toll. Das Einkaufen war schon ein Tick teurer als bei uns.
Dafür haben die Supermärkte auch Sonntags geöffnet.
Wir hatten ein Haus gemietet und hatten alles dabei, als wenn wir hier in Deutschland geblieben wären. Plus Kinderbettchen und Kinderwagen für Jenny. Bei Novasol weiß ich, daß die Reisekostenrücktrittsversicherung schon inklusive ist.
Dieses Jahr haben wir eigentlich vor, nach Mallorca oder Ibiza zu fliegen, sollte aber alles ausgebucht sein, werden wir auch wieder Schweden ansteuern, spätestens nächstes Jahr.

Viele Grüße
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer war schon in Schweden / Smaland - und kann uns Tipps geben (Anfahrt, Unterkunft, was mitnehmen, Wetter -- einfach alles)? o.t.

Antwort von muckelbaer am 19.02.2004, 23:29 Uhr

Glückwunsch! ich war bestimmt schon 4-5 mal in Schweden.Ich finds dort Traumhaft schön und sehr erholsam-für geplagte und entnervte Seelen...genau das Richtige!Besser als jeder Pauschalurlaub!Bis Lappland am Polarkreis war ich schon und es ist Landschaftlich sehr unterschiedlich! Aber ich habe noch nirgendwo so tolle glasklare Seen,so eine Ruhe und Gelassenheit gesehen wie in Schweden! Urlaub mit dem Wohnmobil war dabei am Besten! Wild campen ist erlaubt- und somit bleibt man auch mal mitten im Grünen über Nacht! und man ist flexibel.Die Ferienhausvariante ist auch nicht schlecht-man sieht aber weniger!Und mit dem Zelt war's auch lustig u.flexibel, aber je nördlicher man kommt sollte man sich sogenannte;"STUGA'S" mieten!das sind kleine Holzhütten für "Vorbeireisende"-Sind sicherer(wegen der Elche, Bären, Wölfe&Co...)Ich bin im Juni wieder da. Ab mitte Juni- Ende August ist's Wetter am Besten!Sonst eher Glückssache...! Viel Spaß&schönen Urlaub!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.