Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carmensmama am 22.02.2006, 13:36 Uhr

wer kennt Ferienp. Hambachtal im Hunsrück?

Hallo,
wer kenn den Ferienpark Hambachtal im Hunsrück oder die Gegend? Wir möchten die Woche nach Ostern dort eine Woche mit unseren zwei Kids (3+4) Urlaub machen.

Vielen Dank schon mal für die Antworten im voraus. Freue mich über jede Anregung.
Grüße Carmensmama

 
4 Antworten:

Re: wer kennt Ferienp. Hambachtal im Hunsrück?

Antwort von anniha am 22.02.2006, 14:29 Uhr

Hallo!
Ja, ich kenne den Park - wir wohnen ca. 1 1/2 Std. davon entfernt. Wir haben mal einen Kurzurlaub dort verbracht und fahren ab und zu mal mit unserem Großen (4 Jahre alt) in das Erlebnisbad. Für das Alter ist das Schwimmbad klasse! Ansonsten gibt es noch Kinderbetreuung, die wir aber nicht genutzt haben, können also nichts darüber sagen. Die Bungalows sind abgewohnt, wie das in solchen Parks halt ist - aber man hält sich dort ja nicht den ganzen Tag auf. Ansonsten ist die Gegend dort halt sehr ländlich. Trier muß man auf jeden Fall gesehen haben oder auch Idar-Oberstein.
Viel Spaß!
LG,
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt Ferienp. Hambachtal im Hunsrück?

Antwort von sylv am 23.02.2006, 12:52 Uhr

wir waren letztes jahr im märz da. unsere kiddies waren da 1 + 3 jahre alt. die häuser waren von außen neu renoviert, aber drinnen auch ok.
es gibt dort ein kids-in wo man umsonst mitbenutzen kann - war ideal für uns, da wir mit dem kleinen erst mittags zum schwimmen konnten. das bad ist zwar klein u. nicht mit den original parks zu vergleichen, aber es ist top. unsere zwei hatten soviel spaß dort u. die 5 tage waren erholung pur für uns alle.
uns hat es super gefallen, hatten nochmal überlegt diess jahr im märz dorthin zu fahren, leider war alles für den zeitpunkt ausgebucht. das beste daran war noch nur 1 std. autofahrt für uns.
ausflugsmöglichkeiten gibt es dort auch genug, aber für uns waren sie unintressant, weil wir da schon fast überall waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt Ferienp. Hambachtal im Hunsrück?

Antwort von Carmensmama am 23.02.2006, 17:04 Uhr

Vielen Dank ihr beiden für die Antwort.
Hattet ihr eine Ferienwohnung oder so ein Ferienhaus? Wir überlegen, ob wir eine Ferienwohnung nehmen sollen.
Grüße Carmensmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir fahren jetzt doch noch...

Antwort von sylv am 24.02.2006, 9:59 Uhr

hallo,
hatte ja gemailt das wir dieses jahr leider nicht in den park können weil ausgebucht ist. jetzt hat mein mann gesagt er könnte auch freitag frei machen u. wir könnten bis montag fahren. es gab sogar last minute angebote für den 03. - 06.03. - freu.
haben uns eine ferienwohnung gestern abend online gebucht u. ich freu mich total drüber. kiddies wissen noch nichts von.
letztes jahr hatten wir ein ferienhaus bzw. eine doppelhäfte mit 3 schlafzimmern, weil ich wollte das jedes kind ein eigenes zimmer hat. aber diesmal haben wir uns auf zwei schlafzimmer geeinigt, weil wir im sommer auch nur eine wohnung mit 2 zimmern bekommen haben. so können sie sich schonmal dran gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.