Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gudi03 am 11.05.2006, 14:08 Uhr

Wer ist schonmal ab Paderborn nach Mallorca geflogen?

Hallo,
wir fliegen Anfang Juni nach Mallorca. Habe hier immer wieder im Forum gelesen, daß man den Buggy bis ins Flugzeug mitnehmen kann. Habe nun sicherheitshalber beim Flughafen Paderborn angerufen. Die haben mir (leider) etwas ganz anderes erzählt. Buggy muss mit dem Gepäck aufgegeben werden. Heißt also, ich bzw. mein Mann dürfen den Lütten schleppen. Auch sagte man mir, daß auf Malle größere Wege zurückzulegen sind. Ist natürlich echt "toll", wenn man keinen Buggy hat... Oder ist die Kofferausgabe nicht so weit weg und man bekommt den Buggy recht schnell? Könnt ihr mir eure Erfahrungen und vielleicht ein paar Tips mitteilen???
Ist es auch sinnvoll, einen Kindersitz für den Mietwagen mitzunehmen? Ich frage mich nur, wie man das alles schleppen soll?

Liebe Grüße
Gudi

 
8 Antworten:

Re: Wir fliegen immer ab PB nach Malle!!!

Antwort von CarinaB. am 11.05.2006, 17:07 Uhr

Hi,

genau da man in PB über diese tolle Brücke in den Flieger steigt, muss man den Buggy schon mit den Koffern abgeben.
Ist aber gar nicht schlimm, kannst einen Leihbuggy bekommen. Sogar nen ganz schönen von Janosch. Musst du nur beim Koffer abgeben sagen.
Und auf Malle ist es auch kein Problem. Ist zwar ein super weiter Weg bis zur Kofferausgabe. Aber es gibt überall so kleine Wagen. Kann es schlecht erklären. Wie so ein Minieinkaufswagen, quasi nur der Kindersitz. Siehst du schon vom Weiten stehen da an jeder Ecke und haben meistens noch ne Farne dran. Kannst dir einfach einen schnappen und Mini rein.

Wann fliegt ihr denn? Wir fliegen am 16.06. auch wieder von Paderborn. Bietet sich halt an, weils hier in der Nähe ist. Wohnt ihr auch in der Nähe.

LG
Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir fliegen immer ab PB nach Malle!!!

Antwort von Gudi03 am 11.05.2006, 22:12 Uhr

Hallo Carina,

erstmal danke für deinen Tip. Wir fliegen am 04.06. und kommen gerade am 16.06. zurück. Wir sind alle drei das erste Mal auf Malle und schon sehr gespannt. Ich bin gebürtig aus Lippstadt und meine Eltern wohnen dort noch. Wir kommen aus der Nähe von Fulda.

LG
Gudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist schonmal ab Paderborn nach Mallorca geflogen?

Antwort von didi777 am 11.05.2006, 23:16 Uhr

Hi! In paderborn kenne ich mich nicht aus, aber es hängt vom Flughafen ab, wann man den Buggy abgeben muß. In Berlin Tegel muß man auch bei Check-In alles ausser Handgepäck abgeben. In Palma kann man zum Glück aber den Buggy bis kurz vor Einstieg mitnehmen. Es stimmt, daß der Flughafen dort groß ist, aber man findet mit etwas Glück diese "Ersatz-Kinderwagen" - ist aber soweit ich mich erinnern kann nur für Kinder, die bereits gut sitzen können.
Wir nehmen dieses Jahr zum 1.mal den Kindersitz mit - wird von Air Berlin wie der Buggy auch kostenlos befördert. Mit großem Gepäckwagen kriegen wir denke ich schon alles gut weg.
Eine schöne Reise und viel Spaß auf Mallorca! Wo werdet ihr sein?
Wir sind im Juni in Alcudia!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Gudi03

Antwort von CarinaB. am 12.05.2006, 8:23 Uhr

Hi,

aha gebürtig aus Lippstadt, da war ich gestern noch zum Eis essen. Das ist da so super lecker.... hmmm. Und alle 4 Wochen geh ich in Lippstadt ins Alpenmax, bisschen Party machen :o). Und natürlich regelmässig mal zum shoppen.

Seid unsere Kleine das ist, fliegen wir immer nach Mallorca. Uns gefällt es da sehr gut u es ist halt super praktisch. Gerade hier ab PB. Ich komme übrigens aus Delbrück.

Wie alt ist denn euer Kind? Und wo gehts genau hin auf Malle?

Wünsch euch einen schönen Urlaub. Vielleicht läuft man sich ja am 16. über den Weg, allerdings fliegen wir super spät, erst 20:45 Uhr.

LG
Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @didi777 und@CarinaB.

Antwort von Gudi03 am 12.05.2006, 21:59 Uhr

Also unser Sohn wird am 19. Juni 2 Jahre alt (das ist Timing, was? Hat gerade noch so geklappt, dass er frei mitfliegen kann...)
Wir sind auch in Alcudia (Hotel Eden Lago) untergebracht. In welchem Hotel seid ihr denn? Einen Kindersitz nehmen wir jetzt doch nicht mit. Haben aber gestern einen Mietwagen für eine Woche gebucht, damit man sich mal ein Bild von der ganzen Insel verschaffen kann.

LG
Gudi

PS: Wenn ich in Lippstadt bin, esse ich am liebsten im Citycenter Eis (weiß nur gerade nicht, wie die Eisdiele heißt...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Gudi03

Antwort von CarinaB. am 12.05.2006, 22:18 Uhr

Hi,

das ist echt gutes Timing. Wir sind letztes Jahr genau am zweiten Geburtstag zurückgeflogen. Dieses Jahr muss unsere Kurze zahlen, wird Ende August drei.
Letztes Jahr hatten wir auch keinen Kindersitz dabei, der von der Autovermietung war richtig gut. Dieses Jahr überlegen wir allerdings, ob wir einen mitnehmen. Da sie schon in dem ganz großen sitzt und ich habe gehört, dass es in der Kategorie eben halt dann nur noch die Sitzerhöhungen gibt und das ist mir dann zu unsicher.

Wir sind für zwei Wochen im Marins Playa in Cala Millor. Ich kanns kaum erwarten..... zählen schon die Tage.

Also ich wünsch euch einen wunderschönen Urlaub und falls noch Fragen sind und ich Rat weis antworte ich gern.

Und ach wegen dem Eis, wir gehen immer so schräg gegenüber der Woolworth hin. Aber ich glaube das ist der gleiche Inhaber wie im Citycenter :o)
Ach und vorhin waren wir noch in Lippstadt bei MC Doof.... !

LG
Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @didi777 und@CarinaB.

Antwort von didi777 am 13.05.2006, 21:32 Uhr

Hi!Wir werden in Sea Club sein. Eden Alcudia wurde uns zwar vom Reisebüro empfohlen, aber es war uns doch recht weit vom Ort entfernt und den breiten Strand wollten wir auch nicht missen.
Schönen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich habe den Buggy immer mit ins FZ genommen

Antwort von sasa 11 am 15.05.2006, 21:27 Uhr

und bin jetzt schon das dritte mal mit Buggy von PB geflogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.