Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cocaje am 07.06.2006, 21:11 Uhr

wer hat schon mal urlaub mit dem wohnmobile gemacht? viele fragen!

hallo,

wir haben uns entschlossen urlaub mit dem wohnmoblie zu machen. das wohnmobile bekommen wir aus der verwandschaft.
leider kennen wir uns aber nicht mit den preisen der campingplätze aus. was ist da der durchschnitt? was muss man bezahlen? pro person? pro wagen? was kommt noch dazu?
gibt es an der nord- oder ostsee kinderfreundlich campingplätze? wir haben nämlich keine lust zwischen "rentnern" zu campen *zwinker*

freu mich auf euere antworten

cocaje

 
3 Antworten:

Re: wer hat schon mal urlaub mit dem wohnmobile gemacht? viele fragen!

Antwort von Jake94 am 07.06.2006, 22:25 Uhr

Hallo,
wir haben letztes Jahr von lieben Freunden ein Wohnmobil geliehen bekommen und sind damit zur holländischen Nordseeküste gefahren.
War total klasse!!!
Es gibt spezielle Campingplatzführer, da stehen alle Campingplätze drin, mit Kategorien (es gibt ja, ähnlich wie bei Hotels) auch Sterne!), Preisen, Kinder- bzw. Familienfreundlichkeit, Sanitären Anlagen und und und...

Bestimmt haben die Verwandten von Euch, die Euch das WoMo leihen, so einen Führer. Wenn nicht, es gibt sie z.B. beim ADAC. Sie sind eigentlich unentbehrlich!

Normalerweise bezahlt man eine sogenannte Standgebühr pro Nacht, also die Personenzahl spielt keine Rolle.

Viel Spaß,
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat schon mal urlaub mit dem wohnmobile gemacht? viele fragen!

Antwort von Andrea25 am 08.06.2006, 9:19 Uhr

oh neidisch bin. campen ist so was tolles. bei dem plätzen würd ich vorab telefonisch anfragen, die plätze sind meisst gut belegt grad mit mobilen. welcher campingplatz an der ostsee sehr kinderfreundlich ist ist der in grömitz (bei grömitz) aber frag mich nicht wie der heisst, hasselbusch oder so????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat schon mal urlaub mit dem wohnmobile gemacht? viele fragen!

Antwort von sechsfachmama am 08.06.2006, 22:03 Uhr

hm, komisch, ich hab gestern hier schon ein langes Posting geschrieben und es ist nicht da ...
dann jetzt nochmal.
Wir waren zweimal mit dem WM unterwegs, allerdings weniger stationär. Wir wollten bissel was sehen und sind fast jeden Tag gefahren.
Vor drei Jahren waren wir eine Woche unterwegs. Erst an einen größeren See südl. von Nürnberg - dort hatten wir Standgebühren fürs WM, keine Personenkosten, waren zwei Ü dort. Dann sind wir weiter zum Playmobil-Park, abends dann auf die Autobahn, irgendwo an einer Raststätte übernachtet - keine Gebühren. Nächsten Tag dann weiter nach Günzburg zum Legoland, da wir aber erst gegen Mittag in der Gegend waren, verschoben wir den Besuch auf nächsten Tag. Abends haben wir uns in der Nähe eines kleinen Campingplatzes einen Stellplatz gesucht - war gratis, aber wir hatten keine Chance auf dem Campingplatz zu duschen. Da ich aber unbedingt Haare waschen musste, haben wir nochmal unseren Platz gewechselt (um paar hundert Meter) und ich hab mir auf dem Klo einer Gaststätte fix die Haare gewaschen. Dann gabs da auch ne "Waschküche", die für WM-Leute offen war, da konnte ich wenigstens Geschirr abwaschen.
Nächsten Tag dann zeitig ins Legoland, abends von da weg und einen Standplatz irgendwo in der Wildei gesucht - keine Gebühr. Dann sind wir an einen kleinen See gefahren und haben dort auf nem normalen Parkplatz noch drei schöne Tage verbracht. Dort konnte man auch gg. Gebühr duschen, war aber abends dann komplett abgeschlossen. Also hab ich dann auch früh mal schnell Wasser aus dem See geholt und meinen Abwasch gemacht.
Irgendwie hatten wir keinen Wasservorrat mehr und auch keine Stelle zum Befüllen gefunden (inzwischen weiß ich, dass man an Tankstellen auch Wasser füllen kann), deshalb saßen wir da auf dem Trockenen.

Voriges Jahr waren wir nur vier Tage weg, zwei Nächte vor dem Playmobil-Funpark übernachtet - gebührenfrei, kein Problem. Dann irgendwo an der Autobahn, nächsten Tag in den Leipziger Zoo und abends wieder nach Hause.

Es kommt also drauf an, was man machen will - wenn man unterwegs sein möchte, findet man kostenlose Ü-Möglichkeiten. Gerade Raststätten eignen sich gut, da kann man auch ne Dusche für alle mieten und muss sich nicht im WM "abmühen". Das von uns gemietete WM hatte nur mini san. Bereich - da konnte man sich kaum drehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.