Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 23.02.2020, 0:48 Uhr

Welche Region in Dänemark, Nord- oder Ostsee?

Hej!
Die Strömung in der Nordsee KANn nicht nur gefährlich sein, sie ist es - da fängt die Unterschätzung leider schon an.
Und jedes Jahr verlieren Menschen (Touristen) dort ihr Leben, weil sie nicht genug acht darauf geben. (Wieviele es sind, bekommen wir ind en Nachrichten mit - Touristen merken ja höchstens den einen Vorfall,wennder sich gerade wirklich ihrrer urlaubszeit an ihrem uUrlaubsort ereignet.)
Wer knietief im Wasser steht, ist bei (starker) Strömung schon nicht mehr Herr der Lage - erst kürzlich wieder gehört.
Das gilt auch für Nordsee, eine Welkle, udn selbst ein Erwachsener ist weg.
Allerdings gibt es streckenweise abgesteckte Gebiete, wo Netze gespannt sind ,die auch bei Wellengang verhindenr, daß man mit der Strömung abtreibt oder mit den Wellen 9insmeer gezogen wird.
Alöternativ haben wir das Schwimmen/Baden deshalb auch meistens in die Fjorde verlegt.
Ich stimem zudem Maxi zu: Die Ostseeküste bietet touristisch viel Abwechslung, Vergnügungsparks, (der größte ist wohl inzwischen unser kleiner Familienpark von damals... ) und hübsche Städte, Museen - auch gut für Kinder geeignet - und gerade bei dem Wetter der letzten Jahre (Ausnahme der Sommer vor 2 Jahren) bietet unsere Gegend viele schöne Ausweichmöglichkeiten.
Ich empfinde die Westküste im Sommer auch wenig dänisch (einer unserer Freunde empörte sich einmal zu Recht, weil er in seinem eigenen Land dort in in einem Laden zuerst auf Deutsch angsprochen wurde ) - auchwenn es an der Ostsee im Somemr auch viele Touristen gibt, finde ich es hier "dänischer"

Aber egal wo Ihr landet - viel Glück bei der Auswahl und schöne Ferien!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.