Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pixie am 18.08.2005, 10:39 Uhr

welche Medikamente...?

Guten Morgen,

mir ist noch was eingefallen:

welche Medikamente sollte ich für meine Tochter vorbeugend mal mitnehmen nach Italien?
Die Kleine ist fast 11 Mon. alt.

Manno, bin ich schon aufgeregt (sorry ;))!

Danke und Tschüssi,
Nina mit Lilly

 
4 Antworten:

Fieberzäpfchen und Fenistil, weil man das spontan brauchen kann.

Antwort von Trini am 18.08.2005, 11:49 Uhr

Alles andere kann man kaufen. Und billiger ist es auch noch.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Medikamente...?

Antwort von MamaMon1 am 18.08.2005, 15:26 Uhr

Hallöchen!
Wir haben immer unsere Kinder-Apotheke dabei: Fieberthermometer, Fieberzäpfchen, Nasenspray, Hustensaft, was gegen Stiche, eine "Aua-Creme" (also Wundcreme), Pflaster, was gegen Durchfall (so Hefekapseln haben wir vom Arzt bekommen), Sonnencreme (auch für unterwegs in einer kleinen Tube, die gut in den Rucksack passt). Haben wir in so einem kleinen Kulturtäschchen und nehmen das immer überall in Urlaub mit hin. :o)
Grüß mir Italien *neid*,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Medikamente...?@MamaMon1

Antwort von pixie am 18.08.2005, 17:06 Uhr

Huhu nochmal,
danke für deine/eure Antworten.

Moni, hatte dir weiter unten gepostet...hier nochmal:


Habe grade gelesen das du mit deinem Baby geflogen bist als es 10 Mon. war. Wir fliegen auch mit Lilly, sie ist dann fast 11 Mon.
Was habt ihr während des Fluges so gemacht, wie beschäftigt?
Ok, wir fliegen bloß ca. 1 1/2 Std., aber bin trotzdem schon ganz schön aufgeregt ;)

Danke und lG,
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Medikamente...?@MamaMon1

Antwort von MamaMon1 am 18.08.2005, 19:46 Uhr

Hallöchen nochmal!
Als wir damals nach Kreta geflogen sind ist die Zeit im Nu vergangen! Unsere Tochter hat mit dem Steward gelacht, der Frau die vor uns saß an den Haaren gezogen, mit ihrem Püppi gespielt, etwas auf dem Gang gelaufen und schon waren wir da! Das ganze (Flug, Flughafen, etc.) ist für uns eine Selbstverständlichkeit, aber du wirst sehen, dass die Kinder sich für alles interessieren! Nimm einfach ihr Lieblinsspielzeug, Schnuffeltuch etc. mit in den Rucksack (ebenso Trinkflasche, was zu Knabbern)! Übrigens: denk daran, eine zweite Garnitur Anziehsachen für deine Maus sowie für dich (T-Shirt) mitzunehmen!!! Manchmal passiert ja doch was *würg*, und da ist es besser, man zieht sich gleich um *stink*! ;o)
Viele Grüße,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.