Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von possibility am 07.10.2003, 8:20 Uhr

Welche Babyschale fürs Auto?

Hallo! Ich möchte Freunden zur Geburt ihres ersten Kindes eine Babyschale schenken, aber ich weiß nicht, welche ich kaufen soll. Kann mir jemend einen Tipp geben? Die jungen Eltern fahren ein älteres Golf-Modell. Danke! :-)

 
4 Antworten:

Schwierig ...

Antwort von Ulli am 09.10.2003, 19:04 Uhr

Die Modelle werden immer unterschiedlich getestet, derzeit ist glaube ich der Römer Baby Safe "führend". Aber der Sitz müsste auf jeden Fall direkt im Auto "getestet" werden, weil die Gurtlänge bei Babyschalen ein Problem ist.
Ich denke, ich würde eher einen Gutschein schenken. Bedenke aber, es ist insgesamt ein teures Ding, wir haben damals 220 DM (2001 für den Concord Baboo) gezahlt. So ein Geschenk birgt halt immer die "Verantwortung" auch ja den "BESTEN" auszusuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierig ...

Antwort von possibility am 14.10.2003, 11:17 Uhr

Danke für Deine Hinweise. Ich werde sie beherzigen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierig ...

Antwort von possibility am 14.10.2003, 11:17 Uhr

Danke für Deine Hinweise. Ich werde sie beherzigen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierig ...

Antwort von rancher0_3 am 18.10.2003, 19:29 Uhr

Denke so wie Ulli, würde aber bei einem Sitzkauf auc darauf achten wie das Kind liegt und wie gross die Schale ist. Ich hatte einen von Maxi-Cosi, der gross ausfällt und wo das Kind fasst liegt. Beim Römer, den Freunde haben, ist mir aufgefallen, dass das Kind fast sitzt und der Sitz auch kleiner ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.