Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja2003 am 11.01.2006, 12:15 Uhr

Wegen der Vogelgrippe

Hallo,

wir haben für April 2 wochen Urlaub in der Türkei gebucht.

Würdet Ihr da noch hinfliegen?

Ich meine,wir machen ja nur Urlaub in einem Hotel.

Was meint Ihr?

VG
Katja2003 mit Lea und Jan

 
3 Antworten:

Re: Wegen der Vogelgrippe

Antwort von NicYanniJessy am 11.01.2006, 14:00 Uhr

Hallo,

ich bin auch hin- und hergerissen.

Schau mal hier: http://www.holidaycheck.de/view.php?ch=fo&tid=17166

Was machst Du denn, wenn die Vogelgrippe - und das wird sie - nach Deutschland kommt? Auswandern?

Aber ich überlege auch. Ich habe grade TUI angeschrieben, was sie in "ihren" Hotels für Vorsichtsmaßnahmen trifft. Z.B. kein Geflügelfleisch. Und ob man kostenlos umbuchen kann, wenn das Auswärtige Amt eine Reisewarnung ausspricht. Das will ich schriftlich, dann buche ich doch das Hotel, was ich mir ausgeguckt habe.

TUI ist sehr kulant, wir haben nur gute Erfahrungen mit denen gemacht. Sonst steige ich denen aufs "Dach".

Gefährlich wird die Vogelgrippe nur, wenn das Virus mutiert, d.h. von Mensch zu Mensch übertragbar ist. Aber dann kommt es eh zu einer weltweiten Epidemie und es werden sehr viele daran sterben. Diese Gefahr besteht, ist aber noch nicht - zum Glück noch nicht - akut.

Ich denke, ich an Deiner Stelle würde fliegen. Im Hotel ist das Risiko nicht so hoch. Eher, dass es Anschläge gibt, als dass Ihr Euch mit der Vogelgrippe ansteckt - vor allem wenn Ihr die Vorsichtsmaßnahmen beachtet, die das AA beschreibt.

Lieben Gruß
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen der Vogelgrippe

Antwort von Jasmin_30 am 11.01.2006, 14:06 Uhr

Hallo Katja,

habe hier einen Link zu einem Türkeiforum, wo gerade sehr über das für und wider diskutiert wird...

http://www.tuerkei-netz.de/Forum/index.php?topic=1889.0

Viele Grüsse Jasmin,
die dennoch ihren Urlaub in der Türkei verbringen wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen der Vogelgrippe

Antwort von 11i am 11.01.2006, 20:34 Uhr

Hallo!

Da ja nicht anzunehmen ist, dass ihr mit Geflügel im Zimmer übernachten müsst, würde ich mir da keine Sorgen machen. Wenn Du dabei ein besseres Gefühl hast, kannst Du ja auf den Verzehr von Geflügel verzichten. Obwohl das eigentlich überflüssig ist, da das Virus nur von lebenden Tieren übertragen wird. Federn hingegen könnten das Virus übertragen.
Verzichtet auf Bazarbesuche, wo es lebendes oder rohes Geflügel gibt.

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.