Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mulemaus am 15.08.2005, 21:20 Uhr

Was packe ich ein?? Urlaub auf Fuerteventura. in zwei Wochen.

hallo!!

Wir fliegen in 2 Wochen nach Fuerteventura. Und nun überlege ich, was ich noch alles besorgen muss, was ich einpacken soll, was ich nicht vergessen darf und so weiter...
Packe ich nur kurze Sachen ein, oder packe ich auch lange Sachen ein für die Kinder? Und wieviel? Meine Kinder sind 2 1/2 und 1 1/2.
Sicher für den Notfall ein paar medikamente gegen Durchfall, Fieber und der gleichen. Habe ich schon vom KiDoc. Nehmt ihr für jeden Tag 2 Garnituren mit oder wascht ihr im urlaub ein paar Sachen durch? Wir fliegen eine Woche. Und es ist der erste Urlaub, wo wir fliegen. Sonst sind wir immer mit dem Auto weg gefahren, da hatte ich ja Platz und konnte mitnehmen was ich brauchte.
Was mache ich mit Windeln. Soll ich ne ganze packung mitnehmen? Ich habe mal gelesen das jemand von euch nur 5 Stk oder so mitgenommen hat und dann vor Ort geholt hat. Was ist besser? Ich bin etwas nervös und habe Angst etwas zu vergessen. Weil man kann ja nicht mal eben umdrehen oder zurück fahren...

Ich danke euch für eure Tips!!
LG
Andrea

 
2 Antworten:

Re: Was packe ich ein?? Urlaub auf Fuerteventura. in zwei Wochen.

Antwort von 11i am 16.08.2005, 13:09 Uhr

Hallo Andrea!

Pack nicht zu viel Klamotten ein. Für jeden Tag 2 Garnituren - nee, ganz sicher nicht. Für den Strand haben wir immer das gleiche Shirt angezogen, das habe ich dann mal mit klarem Wasser ausgespült. Und in der Sonne getrocknet. Für Abends würde ich auch was langes mitnehmen. Leggins, Sweatjacke oder Langarm-Shirt. Man weis ja nie. Ich habe die Windeln immer mitgenommen von zu Hause. Da hatte ich auf dem Rückweg noch Platz für Souveniers ;o)

Das Wichtigste war für unsere Tochter bislang immer die Badehose, ein Hut, Sonnenmilch !!!! (Am besten zu Hause kaufen) und gescheites Sandspielzeug. Natürlich kann man das dort auch kaufen, ist aber meistens billiger Schrott.

Noch mal eben umdrehen kann man natürlich nicht - aber ihr fliegt nach Fuerteventura - nicht nach Timbuktu. Falls du wirklich was vergisst: Es gibt da alles! Erstens leben da auch Menschen mit Kindern und 2. sind die auf Touries mit Kindern spezialisiert. Mach dir keinen Kopf!

Ich wünsche einen wunderschönen Urlaub!

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was packe ich ein?? Urlaub auf Fuerteventura. in zwei Wochen.

Antwort von MamaMon1 am 16.08.2005, 16:20 Uhr

Hallöchen!
Ich schließe mich meiner Vorgängerin an! Für den Strand das selbe T-Shirt, für abends auch warme Sachen einpacken. Windeln würde ich auf alle Fälle mitnehmen so viel wie du brauchst (habe ich bisher auch so gemacht). Sonnenmilch ist superwichtig! Ansonsten mach dich nicht verrückt, ist ja nur eine Woche! Wichtig für den Flug: Trinken und Essen, sowie Schmusetiere. :o)
Viel Spaß,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.