Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mailins am 05.06.2006, 11:29 Uhr

Was ist eure äußerste Schmerzgrenze.....

für 2 Wochen Urlaub all inclusiv ?

Ich frage deshalb, weil wir vor 5/6 Jahren noch zu dritt für ca. 3000 DM Urlaub gemacht haben und wenn ich heute was vergleichbares buchen möchte....bekomm ich das grausen ;-(

lg anja

 
13 Antworten:

Es gibt nur 2 Möglichkeiten ...

Antwort von NicYanniJessy am 05.06.2006, 12:17 Uhr

entweder man "akzeptiert", dass die Anbieter nur das €-Zeichen hinter die Zahlen gesetzt haben

oder

man verzichtet auf jeglichen Spass!

Da ich die 2te Möglichkeit nicht einsehe, arbeiten wir halt mehr und klären und zähneknirschend mit dem, was man angeboten bekommt einverstanden.

Und nächstes Jahr zahlt die Kleine auch den Kinderfestpreis, da werden wir wohl in unserem Traumhotel für 2 Wochen mit 3500 € rechnen dürfen. Aber wir wollen halt da hin und ich habe keine Lust mich am Urlaubsort zu ärgern, weil ich nur 3 oder 4* gebucht habe.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir hatten zu DM-Zeiten mal für 8 Wochen USA ...

Antwort von NicYanniJessy am 05.06.2006, 12:20 Uhr

nur 10.000 DM gezahlt.

Rundreise von Phoenix nach San Francisco mit einem Leihwagen und allen Übernachtungen, Essen gehen, Eintrittsgelder in Parks, Andenken, Kleidung und zusätzlichen Koffer den wir brauchten, 3 Inlandsflüge für 2 Personen, etc.

Versuch das jetzt noch mal für den Preis zu bekommen.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist eure �u�erste Schmerzgrenze.....

Antwort von moppel03 am 05.06.2006, 12:37 Uhr

Bei mir ist das Ganze noch etwas krasser.

Ich fahre mit meiner Kleinen immer alleine, und muß nun teilweise den vollen Preis für ein 2-jähriges Kind bezahlen.

Nicht so ganz verständlich in einer All-Inclusive-Anlage, wo sie kaum was konsumiert.

Über Weihnachten haben wir zu zweit EUR 2.600,-- bezahlt, das hat meine Schmerzgrenze deutlich überschritten.

Jetzt schaue ich nach schönen Single/Kind -Angeboten. Leider sind die dünn gesäht, besonders zu Ferienzeiten.

War jetzt im Mai 10 Tage für EUR 1.200,-- mit Kind auf Malle, auch in einer All-Inclusive-Anlage, und das fand ich angemessen.

Wenn man etwas schaut, und mit den Terminen ein bischen jonglieren kann, dann findet man schon noch das eine oder andere.

Gruß

Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist eure äußerste Schmerzgrenze.....

Antwort von 11i am 05.06.2006, 12:57 Uhr

Hallo Anja!

Wir haben im Januar mit 2 Erw. und einem Kind für 2 Wochen AI 3,5* 1500 Euro bezahlt. War nett. Natürlich musste ich dafür auch ganz schön suchen und man muss u.U. mal eine andere Fluggesellschaft nehmen oder einen anderen Abflughafen.

Letzte Woche habe ich mir die ersten "Vorab-Kataloge" von 1,2-fly, Tui und Neckermann geholt. Auch da gibt es 2 Wochen HP oder AI für 500 - 600 Euro pro Erwachsenen. Natürlich nicht zu den Top-Terminen, aber immerhin. Da hilft nur eins: Erst suchen, dann buchen!

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist eure äußerste Schmerzgrenze.....

Antwort von didda 79 am 05.06.2006, 20:05 Uhr

Hi,

das kann man glaube ich nicht pauschal beantworten.
Heuer bezahlen wir im Magic Life auf Kos für 2 Erwachsene (Kind unter 2) ca.1100 Euro. All inklusive.
Wenn unsere Tochter 2 wäre würde sie einen Fixpreis bezahlen, ab 6 Jahren die HÄlfte und ab 12 Jahren den ERwachsenenpreis.
Also als grössere Familie muss man wohl entweder zuhause bleiben oder einmal im Jahr richtig schön Urlaub machen.
Und da mein freund und ich eher im Sommer URlaub machen, wird das wohl als Familie ein teurer Spass aber was solls ist ja nur einmal im Jahr.
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

4600 € für 14 tage....

Antwort von mailins am 05.06.2006, 20:23 Uhr

sind mir ganz einfach zuviel.

Unser Sohn ist 15 , zahlt also fast überall den Erwachsenenpreis und die Kleine mit ihren 4 Jahren, fliegt ja auch nicht umsonst.

Wenn ich mir das mal hochrechne, was mich dann die 14 Tage Urlaub insgesamt kosten und wielange ich dafür arbeiten muss.....

lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt auch Veranstalter, da zahlst Du KiPr bis 16 J.

Antwort von NicYanniJessy am 05.06.2006, 21:53 Uhr

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt drauf an ...

Antwort von Beatrix in Canada am 06.06.2006, 5:34 Uhr

... fuer uns sind Reisen eine absolute Prioritaet. Es faengt eben fast immer mit recht teuren Flugreisen an. Die ganze Familie nur nach Deutschland zu fliegen ohne irgendwas an Essen oder Unterkunft dabei macht uns schon um fast 4000 Euro aermer. Dabei fliegen wir schon 2 Wochen vor offiziellen sommerferienbeginn los und haben ein paar hunderter gespart (mit Einverstaendnis der Schule hier).

Aber dann versuchen wir es eben kreativ anzugehen, wenn wir erstmal in Urlaubsgefilden sind. Ferienhaeuser/-wohungen helfen oft die Kosten etwas zu daemmen. Diesmal haben wir auch eine Unterkunft mit Vollpension dabei, die ein Kolpinghaus ist - und gleichzeitig eine 1000 Jahre alte Ritterburg, die den Kindern sicherlich Spass machen wird.

www.Kolpinghaus-auf-Schoenburg.de

Gruss aus Calgary, Canada
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt drauf an ...

Antwort von Ullchen am 06.06.2006, 14:07 Uhr

hallo,

also wir fliegen in die dom.rep. und zahlen für 2 erw. und 1 kind (5,5 jahre)

im 5* sterne hotel Iberostar hacienda Dominicus 3700.- Euro.all incl.14 tage

da wir noch vor den osmmerferien fliegen können,ist dass noch sehr günstig.

unsere devise ist es,man lebt nur einmal !!!!!!!!!

z.b. manche verrauchen ihr geld lieber,da wäre schon der halbe urlaub zusammen (wenn man sich das geld lieber spart )

p.s. du hast aber schon recht,dass die meisten dinge 1:1 umgerechnet wurden.

eigentlich sollten wir es wie die franzosen machen und auf die strasse gehn und uns wehren.


LG

in 13 tagen gehts los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten zu DM-Zeiten mal für 8 Wochen USA ...

Antwort von Rosy am 06.06.2006, 18:08 Uhr

Hallo,
na, dann habt ihr aber sparsam gelebt.
Wir waren 1995 das erste Mal in Florida haben für 4 Wochen Apartement, und Flug, Mietwagen und Taschengeld 14.000 DM bezahlt.
Ich möchte nicht wissen, was wir jetzt mit 2 Kindern bezahlen würden. Die Preise sind ja ganz schön gestiegen, zumindest was Flug und Unterkunft angehen.
Für 2 Wochen Hotel und AI haben wir auch immer um die 2.000,- EUR bezahlt und dann waren es auch nur 3 bzw. 4 Sterne.
Viele Grüße
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@11i

Antwort von momoundlea. am 06.06.2006, 20:46 Uhr

Hallo

habe eben ein Posting von Dir gelesen hast du dir heuer schon die Vorab Kataloge für nächstes Jahr geholt?

Lg Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achwas aus den urlaub und die priöritäten kommts an

Antwort von titu am 07.06.2006, 18:59 Uhr

meine kinder zahlen nie wieso?
Weil direkt vorort gebucht wird also ohne veranstalter,
ha eine perle gefunden über die ich nun das dritte mal so urlaube...ich suche..und sie bucht mir vorort..
die flüge kann man sich selbst zusammenwürfeln -condor 29 euro zb!!!

SO ZAHLE ICH NUN -freitag gehts los am 16 freuuuu
470 flug
und KNAPPE 750 hotel=10 tage ai!+transfer!
BABY UND KINDER FREI ALSO NUR MÄNNE UND ICH ZAHLEN

1200 für 1o tage zu viert und tolles hotel, mehr brauch ich nicht,
für fans einer bestimmten anlage/CLUB oder für besonders hohe ansprüche ists natürlich teuerer, mich ärgerts nur wenns heisst, es ist sooo teuer geworden, ne ists nicht, man hat halt eher teuerere ansprüche
Gruss Tina ;o) In vooorfreude auf nächster woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Florida

Antwort von ines & niklas am 07.06.2006, 22:39 Uhr

Hallo,

wir waren 2004, 2005 in Florida (mit Kind). Davor in USA/ Kanada noch ohne Kind und zu DM-Zeiten.

Aber für die Flüge haben wir zu DM-Zeiten nach Florida 1000,00 DM bezahlt und jetzt ca. 500/600 Euro.

Und ich sage mal, dass ein Florida-Urlaub nicht teurer ist, als ein Urlaub im guten Hotel am Mittelmeer.
Haben für 3,5 Wochen Florida (2 Erw. + 1 Kind) in 2005 ca. 5000,00 Euro bezahlt (inkl. Shopping)

Lg
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.