Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wira am 28.06.2005, 8:58 Uhr

Was in die Reiseabpotheke für kids?

Hallo,

unsere beiden sind 4 J. und 1. Jahr alt. Was sollte ich dabei haben? Fahren nach Frankreich in den Campingurlaub.

LG, Wira

 
6 Antworten:

Re: Was in die Reiseabpotheke für kids?

Antwort von Frenchmama am 28.06.2005, 12:16 Uhr

In Notfall gibt es immer Apotheke auf Platz aber wenn wir nach Frankreich fahren nehme ich immer: Paracetamol Zäpchen, Hustensaft, Nasenspray, Ohrentropfen, Bepanthen Salbe, Lefax (gegen Blähung), kleine Pflaster.

Nicht vergessen in Frankreich muss man erst mal ALLES bezahlen (Arzt und Apotheke kosten) man bekommt es aber hier erstattet.

Wo geht ihr hin im Camping ? (Bin aus Frankr.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was in die Reiseabpotheke für kids?

Antwort von Wira am 28.06.2005, 20:37 Uhr

Hallo,

danke für Deine Antwort:)

Wir sind ganz in der Nähe von Soulac sur Mer, sagt Dir was? Haben leider keine Apotheke auf dem Platz und die Sprache beherrschen wir leider nicht..

LG, Wira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was in die Reiseabpotheke für kids?

Antwort von Frenchmama am 29.06.2005, 7:07 Uhr

Klar kenne ich , ich bin auch aus der Region Aquitaine (mehr im Innenland ca. 200km entfernt von Soulac)
Liegt den Camping wo ihr hingeht auch am Atlantique ?
Bevor ich in Deutschland kam war ich jedes Jahr am Atlantique (Ile d'oleron)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was in die Reiseabpotheke für kids?

Antwort von Wira am 29.06.2005, 12:18 Uhr

Huhu!

Der Campingplatz (LÁmelie, weiss nicht wie man das korrekt schreibt) ist direkt am Meer:) War als Kind schon jährlich dort und jetzt mit der eigenen Familie.

Ist einfach schön dort!

Wann fährst Du wieder mal nach Hause?

Liebe Grüße, Wira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was in die Reiseabpotheke für kids?

Antwort von Frenchmama am 30.06.2005, 7:23 Uhr

Hi,
wir waren schon diese Jahr in April.
Ich versuche 1x im Jahr meine Eltern zu besuchen.
Nächste Woche geht es nach Italien.
Viel Spaß im Camping und vorsicht Atlantique ist kalt und die Welle sind stark !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was in die Reiseabpotheke für kids?

Antwort von Wira am 30.06.2005, 8:52 Uhr

Danke, wünsche Dir auch einen schönen Urlaub!

Ja, das stimmt, ist wirklich kalt und ziemlich gefährlich..aber auch sehr schön.

LG, Wira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.