Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wira am 24.07.2005, 14:04 Uhr

Was hat bzw. kostet Euer Urlaub?

Hallo,

wir sind erst vor kurzem aus unserem Frankreich-Urlaub zurück. Wir waren (Fahrt eingerechnet) 3 Wochen weg und haben ein Campingurlaub gemacht. Mussten für die Unterkunft nix bezahlen, halt Benzin+Maut sowie den Unterhalt dort. Haben viel gegrillt und waren ein paar Mal essen. Sovenirs gabs auch ein paar.

Wir wollen das die nächsten Tage mal ausrechnen was wir definitiv ausgegeben haben. Es dürften aber um die 1400,- € sein alles zusammen!

Wäre schön, wenn Ihr mal so berichten könntet wo Ihr ward und wie lange bzw. im Hotel etc..

Lieben Gruß, Wira

 
22 Antworten:

Re: Was hat bzw. kostet Euer Urlaub?

Antwort von antonia am 24.07.2005, 17:23 Uhr

hallo,

wir waren 3 wochen auf sardinien, sind geflogen, hatten einen mietwagen ab flughafen, eine fewo und haben uns selbst verpflegt. inkl. allen kosten (anreise, verpflegung...) haben wir für uns 4 (2 erwachsene 2 kinder) ca. 2100 euro.
nebenbei gesagt war der urlaub wunderschön.

viele grüße
antonia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schiebe noch ein "bezahlt" nach. ot aber lg

Antwort von antonia am 24.07.2005, 17:24 Uhr

hh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat bzw. kostet Euer Urlaub?

Antwort von Marina+Hendrik am 24.07.2005, 19:34 Uhr

Hallo,
ich war mit Hendrik (3 Jahre) zwei Wochen in Florida, dort hatten wir mit einer Freundin mit Kind ein Wohnmobil und ein paar Tage waren wir bei unserer Verwandtschaft. Inklusive allem, also auch Geschenke und ein paar Klamotten (nicht besonders viele) habe ich so 3000,- Euro bezahlt.
Jetzt bin ich pleite und muss fleißig für die nächste Tour sparen.
Liebe Grüße
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat bzw. kostet Euer Urlaub?

Antwort von Mulemaus am 24.07.2005, 20:16 Uhr

Wir fliegen im August nach Fuerte Ventura Und wir sind 2 Erwachsene und ein Kind 2 1/2 und 19 Monate also Kostenlos ist die Kleine und für uns kostet eine Woche All IN ca. 1400 Euro.
LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat bzw. kostet Euer Urlaub?

Antwort von radischen am 24.07.2005, 21:27 Uhr

1 woche mallorca 2 erwachsene 1 zahlendes kind halbpansion 1600
und dort nochmal bestimmt 300 euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat bzw. kostet Euer Urlaub?

Antwort von Ulli am 24.07.2005, 21:31 Uhr

Hi,
Kanarenurlaube (2-3 Wochen im Winter) rundum ca. 3000 Euro (Hotel) für 4 Personen.
Gardasee im Mai hatten wir aber auch schon 14 Tage für unter 1000 Euro (Ferienwohnungen sind dort in der Neben-Saison sehr billig).
Aber jeder Urlaub ist anders, wir wollen als nächstes über Neujahr nach Teneriffa und das wird auf jeden Fall teuer. :-(
Gruß,
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat bzw. kostet Euer Urlaub?

Antwort von AndreaL am 25.07.2005, 9:34 Uhr

Hallo,

wir fliegen nächste Woche nach Mallorca, 2 Wochen HP, 4 Sterne Appartement Clubanlage direkt am Strand - für *seufz* 2600 Euro.

Würde mich auch interessieren, wieviel andere so für ihren Urlaub ausgeben!

LG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat bzw. kostet Euer Urlaub?

Antwort von Frieda-Lotte am 25.07.2005, 9:50 Uhr

Hallo,
ich war mit meinem Sohn (5) im Juni für 14 Tage in der Türkei, 4* Hotel ,zu den üblichen AI- Leistungen gehörten auch Liegen,Auflagen,Schirme am Pool und Strand und Badehandtücher für Pool und Strand.
Ich habe 1100 Euro für uns beide bezahlt (ohne Kinderrabatt)und dort noch etwa 200 Euro für Ausflüge,Klamotten und Massagen ausgegeben. Da Sohnemann nächstes Jahr eingeschult wird werde ich auf jeden Fall noch mal in der viel billigeren Vorsaison mit ihm Urlaub machen.
Schönen Urlaub an Alle die ihn noch vor sich haben.
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat bzw. kostet Euer Urlaub?

Antwort von Bo am 25.07.2005, 13:01 Uhr

Huhu,
für uns (unser Kleiner ist 15 Monate und kostet noch nichts) gehts in drei Wochen für eine Woche nach Andalusien, Costa del Sol, 4 Sterne, HP, Kostenpunkt: 1.498,00 € incl. Reiserücktrittsversicherung und KV, diese ist 1 Jahr gültig.
Wir haben leider nur 1 Woche Betriebsurlaub, von daher nur eine Woche. Entspannter wären natürlich 2 Wochen gewesen.
LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wahnsinn was ihr ausgebt also die unterschiede

Antwort von titu am 25.07.2005, 13:08 Uhr

ich zahle für 14tage AI türkei mai/juni mit kind niht mehr als 400 euro!
Leute im selben hotel zahlen 1000!
Also mädels suuuuuchen das sind ja preise!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat bzw. kostet Euer Urlaub?

Antwort von Knichel am 25.07.2005, 13:16 Uhr

Wir fahren am 27.08. f. 14 Tage an den Bodensee (2EW, 2 Kleinkinder) kostet 700€ Bungalow mit Selbstverpflegung + 100€ Benzinkosten f. Hin-Rückfahrt. Essen würden wir ja zu Hause auch, also rechne ich dies nicht mit. Taschengeld werden wir ca. 500€ mitholen. Hab allerdings noch Zuschüsse vom Staat bekommen, dies bekommen Familien mit wenig Einkommen (seht mal unter http://www.arche-noah-reisen.de/ und dann und Feriendienst).
LG
Bianca
www.homepage24.de/familieboeff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat bzw. kostet Euer Urlaub?

Antwort von Reina am 25.07.2005, 15:06 Uhr

Wir waren im Jan/Feb. in Mexiko AI und haben für 2 Erw und 2 Kinder ca 5500,00 Euro ausgegebem. Für Besichtigungen ist dann ca nochmal 1000,00 Euro draufgegangen.
Allerdings waren wir 3 Wochen dort.
Das ist aber für uns die Obergrenze,was der Urlaub kosten sollte für uns
Viele Grüße Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat bzw. kostet Euer Urlaub?

Antwort von Tadewi am 25.07.2005, 17:11 Uhr

Im letzten Jahr sind wir 3 Wochen in Australien gewesen und haben für Hotel, Flug und Verpflegung knapp 5000 Euro ausgegeben.
Das war allerding eine Ausnahme. In diesem Jahr waren wir zu Ostern in Kanada für eine Woche und haben 2000 Euro bezahlt. Im Sommer nun fliegen wir 2 Wochen nach Spanien und das wird 1700 Euro kosten.
Allerdings ist Australien in jedem Fall eine Reise wert und ich würde auch sofort wieder hinfliegen, aber das Klima ist manchmal zum "umhauen".
:o)
LG Tadewi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wahnsinn was ihr ausgebt also die unterschiede

Antwort von MartinaB am 26.07.2005, 9:59 Uhr

Hallo, dann gib doch mal einen Tipp wo man so günstige Reisen findet. Oder war die Reise kurzfristig gebucht?

Danke

Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat bzw. kostet Euer Urlaub?

Antwort von aledil am 26.07.2005, 21:18 Uhr

Hallo,

wir fliegen am 11.8.für eine Woche in die Türkei nach Alanya.Wir sind 2 ERwachsene und 2 Kids im Alter von 7 Jahren und 21 Monaten.Wir haben gezahlt all Inklusive für 1 Woche in einem 3* Club insgesamt 1500€.Finde den Preis Okey zumal wir im Hochsaison fliegen.

Gruß
aledil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an aledil

Antwort von Reina am 27.07.2005, 6:32 Uhr

Hallo Aledil,

berichte mal wie es war, denn ich würde nie 3 Sterne Türkei fliegen. Hast du dir mal bei Holidaycheck Infors über das Hotel angesehen?
Viele Grüße Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat bzw. kostet Euer Urlaub?

Antwort von Mama1999und2005 am 27.07.2005, 11:13 Uhr

Wie macht ihr das alle, dass ihr so viel Geld für Urlaub ausgeben könnt??

Wir haben 900 Euro zur Verfügung für den Urlaub.

Fahren 10 Tage nach Spanien, mit meinen Eltern (da wirds billiger) in eine Ferienwohnung.

So zahlen wir 300 Euro Unterkunft, 250 Euro für Hin- und Rückfahrt und 350 bleiben übrig für anderes...

LG Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat bzw. kostet Euer Urlaub?

Antwort von Reina am 27.07.2005, 13:15 Uhr

Wir sind beide vollbeschäftigt und da fällt dann schon etwas für den Urlaub ab. Außerdem verwenden wir immer unsere Steuerrückzahlungen mit dazu.
Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

war´kostenlos....................

Antwort von monschischi am 27.07.2005, 14:29 Uhr

hatte im april 2 wochen kuba gewonnen. hatte nur für meine tochter bezahlen müssen 4 jahre schon 783€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Viel Geld ist eine Frage der Prioritäten

Antwort von Ulli am 27.07.2005, 14:40 Uhr

Hi Ihr,
wir geben jährlich ca. 3000€ für Urlaub aus.
Das ist eine Frage der Prioritäten finde ich, dafür haben wir auch nach drei Jahren im neuen Haus noch nackte Glühbirnen an der Decke und Schotter vor der Haustür.
Muss doch jeder für sich entscheiden, was ihm/ihr wichtig ist.
Gruß,
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also.....

Antwort von CarinaB. am 27.07.2005, 20:49 Uhr

....unser Sommerurlaub, Mallorca, zwei Erwachsenen (unsere Maus wird genau am letzten Urlaubstag erste zwei), App. und all inclusive kosten ca. 1340€ für eine Woche

Haben das gleich schon im April gemacht da hats nur 788€ gekostet, naja dafür wars auch nicht so warm.

Und zu Frage, wie wir das machen. Sparen! Mein Mann verdient nicht wirklich viel, ich bin zuhause, aber es geht. Klar geht auch ein Teil von der Steuerrückzahlung mit drauf, aber auch so geht das. Kommt drauf an, wie viel Einem der Urlaub wert ist, uns bedeutet Urlaub sehr viel, also wird bei anderen Sachen gespart.

LG
Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an Reina

Antwort von aledil am 27.07.2005, 21:31 Uhr

Hallo,

du wir fahren ins Club Majesty Oasis Vista ,so von der Anlage schauts nicht schlecht aus.Habe die HOtelbewertungen gelesen und eigentlich nur negativ über die Zimmern gelesen,da sie wohl nicht so sauber sind.Fahre ehrlich gesagt auch zum 1.mal in eine 3* Hotel.Werde berichten wenn ich wieder da bin.

Liebe Grüße
aledil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.