Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PatriciaKelly am 27.01.2006, 15:47 Uhr

Wann erste mal im Urlaub mit Baby?

Wann wart ihr das erste mal mit eurem Kind im Urlaub, wie lange und wo??

 
13 Antworten:

Re: Wann erste mal im Urlaub mit Baby?

Antwort von CarinaB. am 27.01.2006, 16:28 Uhr

Hi,

beim ersten Urlaub war Joelina 9 Monate alt, waren eine Woche im Orient Beach in Ca Coma auf Mallorca!

LG
Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erste mal im Urlaub mit Baby?

Antwort von Julia and Simon am 27.01.2006, 16:55 Uhr

Simon war 10 Monate alt und wir waren in Italien/Bibione. War sehr schön, aber URLAUB kann man es natürlich mit einem Baby nicht wirklich nennen, trotzdem eien schöne Abwechslung.
LG JULIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erste mal im Urlaub mit Baby?

Antwort von MamaMon1 am 27.01.2006, 17:52 Uhr

Hallöchen!
Unsere Tochter war fünf Monate alt. Wir sind mit dem Auto in den Bayerischen Wald (ca. 5 Stunden Fahrt) gefahren. Der nächste "richtige" Urlaub war dann mit 10 Monaten. Da sind wir dann nach Kreta geflogen. War ein Superurlaub. Unsere Tochter hat viel geschlafen und ist überall rumgerannt, was sehr unterhaltsam für alle Gäste war, hihi!
Viele Grüße,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erste mal im Urlaub mit Baby?

Antwort von LadyIndiana am 27.01.2006, 18:04 Uhr

Unsere Tochter war 3 Monate, Bibione/Italien. Super schön...Lange an den Strand warzwar nicht,aber wir haben trotzdem jede Menge Dinge erlebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erste mal im Urlaub mit Baby?

Antwort von Drillingsmami am 27.01.2006, 18:36 Uhr

Hallo !
Wir sind letztes Jahr im Sommer zum ersten Mal mit unsren Drillingen - damals 2 Jahre alt - nach Italien an die Adria auf einen Campingplatz gefahren, für 2 Wochen.
Hat alles super geklappt. Meer und Strand sind ideal für die kleinen Racker...

liebe Grüsse,
petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir waren das erstemal mit Kind im...

Antwort von graenna am 27.01.2006, 19:40 Uhr

... Urlaub da war Tia 1/2 Jahr alt.
Eine Woche an der Nordsee.
Das zweite mal mit 1 1/2 Jahren mit einem Wohnmobil quer durch Schweden 3 Wochen lang.
War supertoll und die Kleine hat super mitgemacht.

LG Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir waren das erstemal mit Kind im...

Antwort von Larsmama040402 am 27.01.2006, 22:56 Uhr

Hallo,

mit 10 Wochen...wir waren in der CH am Genfersee, weil meine Freundin dort geheiratet hat.
Von da aus waren wir auch in Frankreich und in Italien.
Klappte alles gut:-)

Mit 6 Monaten waren wir dann in Zaußwitz ( liegt bei Dresden) und mit 8 Monaten in Bayern und dann noch mit 10 Monaten in Kühlungsborn an der Ostsee.
Hat alles wirklich gut geklappt.
In Bayern hatte er einen starken Husten, so dass wir den Arzt aufsuchten. Auch das war natürlich gar kein Problem...der Arzt war super lieb ( viel besser als unser KiArzt;-) ) und gewohnt haben wir im Kloster...die Schwestern waren sehr besorgt um "ihr" Baby:-)

LG
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS....mit 15 Monaten...

Antwort von Larsmama040402 am 27.01.2006, 22:59 Uhr

...waren wir noch 3 Wochen in Schweden, auf einen Bauernhof:-) Das war auch super...und mein Patenkind ( damals 3 J) war auch mit. Die Beiden Jungs hatten so viel Spass und Schweden ist wirklich super Kinderfreundlich:-)!

LG
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS....mit 15 Monaten...

Antwort von moppel03 am 28.01.2006, 20:15 Uhr

Als meine Kleine 8 Monate war, war ich das erste mal mit ihr in Italien.
War super schön, der Aufenthalt. Sie war schon super aufmerksam und interessiert an allem.

Leider war die Autofahrt eine absolute Tortour für so ein kleines Kind.

Ich würde es nicht wieder so machen, sondern mir etwas aussuchen, was einigermaßen problemlos zu erreichen ist.

Ein 2-Stunden -Flug nach Mallorca ist da sicher die bessere Alternative, als sich 8-10 Stunden ins Auto zu setzen.

Wie alt ist denn Dein Kind, und wann wollt ihr fahren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für antworten an alle und @moppel

Antwort von PatriciaKelly am 29.01.2006, 12:48 Uhr

Erstmal danke für die Antworten an alle!

Moppel mein Kind ist nopch gar nicht da *gg* Kommt im MÄrz, aber ich war am überlegen, ob man es nicht wagen könnte,dann für eine Woche mit dem Kleinen und meinem Freund nach Hessen(3Std.Autofahrt) zu fahren für ein WE oder eine Woche...
Und ansonsten möchte ich gerne mal ein oder 2 Tagesausflüge machen,zu nem ganz tollen See hier in der Nähe(1 Std Fahrt), morgens hin und abends zurück, ich weiss nur nicht,ob ichs machen soll...Nicht dass das zu stressig für den Kleinen ist...?
Aber ich glaub ich muss einfach erstmal abwarten wie das so läuft wenn er da is... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke für antworten an alle und @moppel

Antwort von moppel03 am 29.01.2006, 20:22 Uhr

Na, dann erstmal eine schöne Restschwangerschaft und eine traumhafte Geburt.

Na, wenn Du Dein Kleines noch nichtmal kennst, dann würde ich nicht zuviele Pläne machen.

Grundsätzlich spricht natürlich nichts gegen solche Ausflüge.

Aber ich würde erstmal abwarten, was denn da nun auf die Welt kommt. Vielleicht ist er oder sie sehr empfindlich, oder gar ein kleiner Schreihals. Dann ist sowas sicher nicht sehr witzig.

Vielleicht bist Du dann auch so ein Deine neue Mama-Rolle eingebunden, daß Du keine Lust auf solche Sachen hast, sondern erstmal einen Alltag organisieren mußt.

So ein Kind ist doch ein ziemliche Veränderung im Leben.

Meine hat am Anfang eigentlich nur gepennt, insofern wäre das gut möglich gewesen.

Aber ich habe vor der Geburt auch sehr viel geplant, was dann einfach nicht passiert ist, weil andere Dinge wichtiger waren.

Gruß

Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke für antworten an alle und @moppel

Antwort von PatriciaKelly am 30.01.2006, 0:07 Uhr

Karen richtig planen tu ich auch nicht aber son bisschen rumspinnen und planieren is schön und macht Spass ;)
Ich lass das alles auch ma auf mich zukommen und bin gespannt wie das alles so wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erste mal im Urlaub mit Baby?

Antwort von RenateK am 30.01.2006, 10:04 Uhr

Hallo,
unser Sohn war knapp 1 Jahr, wir waren 5 Wochen in Südtirol zelten mit dem Zug, 2 großen Rucksäcken und Kinderwagen. Die Trage fürs Wandern hatten wir unten in den Kinderwagen geklemmt.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.