Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabine1234 am 09.08.2006, 9:14 Uhr

Urlaubsziele Deutschland

Hallo,

wohin fahrt Ihr in Deutschland in die Herbstferien? Was gefällt Euch dort am besten bzw. gar nicht? Gibt es eine Gegend in die Ihr immer wieder fahren würdet?

Wir überlegen wohin wir im Oktober mit unseren Kindern, 3 und 8 Jahre, fahren könnten. Sind für alle Ideen offen und dankbar.

Viele Grüße

Sabine

 
11 Antworten:

Re: Urlaubsziele Deutschland

Antwort von Minimaxi am 09.08.2006, 11:11 Uhr

Hallo, ist zwr nicht Deutschland aber direkt neben an NL.
Wir fahren ans www.leukermeer.nl,
ist dann auch günstig.
Gruß minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsziele Deutschland

Antwort von sylv am 09.08.2006, 12:29 Uhr

wir wollen nochmal nach inzell oder scheidegg fahren - beide urlaube waren super schön, ostsee ist auch klasse, aber für oktober wahrscheinlich zu kühl für die kinder.
was dafür spricht - berge, ausflugsziele, schwimmbäder etc...alles top - ravensburger spieleland in der nähe usw... - kinder haben sich wohl gefühlt u. wir uns auch und von daher jederzeit wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsziele Deutschland

Antwort von sabine1234 am 09.08.2006, 13:22 Uhr

Hallo,

Niederlande oder Belgien geht auch. Wir wollen halt mit dem Auto fahren, aber nicht gerne mehr als 5 - 6 Stunden.

Dieses Leukermeer habe ich schon oft hier als Empfehlung gelesen. Auf der Internetseite muß ich mal gucken.

Im Moment tendiere ich zu einem Centerparc z. B. Hed Heijderbos in Holland oder Zelande oder Zandvoort, weil Meer ja immer schön ist. Vielleicht kann jemand darüber auch was schreiben?

Inzell und Scheidegg gucke ich auch mal nach einer Internetseite.

Vielen Dank schon mal.

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsziele Deutschland

Antwort von sylv am 09.08.2006, 17:29 Uhr

wir waren in nl im center park heat merdal - war auch wunderschön für die kinder gewesen. kann ich auch weiterempfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsziele Deutschland

Antwort von Minimaxi am 09.08.2006, 18:18 Uhr

Hallo Sabine,
am Leukermeer war ich schon 2 mal, die Chalets sind alle von diesem oder vom letzten Jahr.
Wenn du auf die holländische Seite gehst kannst du Bilder von neuen Schwimmbad sehen.So viel los wie im Centerpark ist da natürlich nicht. Aber dafür sind die Preise auch anders.Ein Restaurant und ne Pommesbude gibt es auch.
Wir fahren am 9.10 dort hin.
Gruß Minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsziele Deutschland

Antwort von krueml am 09.08.2006, 19:55 Uhr

Feldberger Hof - spezielles Kinderhotel auf dem Feldberg mit Animation, Disco etc.

Sh. www.feldberger-hof.de

Das praktische ist, dass sogar die "normalen" Zimmer die Kinderbetten ein bisschen separat haben und dass die Kids nur eine Pauschale von 5-10 EUR pro Tag bezahlen. Dafür haben die Kinder Vollpension und bekommen eine Trinkflasche die sie den ganzen Tag auffüllen können. Im Hotel gibt es Schwimmbad mit Kleinkindbecken, Sauna für die Grossen, ein Kletterspielplatz (Indoor) und ein Minigolfplatz (auch Indoor).

Viele Grüsse,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsziele Deutschland

Antwort von 11i am 09.08.2006, 20:30 Uhr

Hallo!

Weil wir es so lieben, fahren wir fast jedes Jahr einmal, gerne auch in den Herbstferien, an die Nordsee. Meistens nach Norden-Norddeich. Da gefällt es uns gut, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und die Kinder kennen sich inzwischen so gut aus, dass sie auch allein unterwegs sind.

LG Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsziele Deutschland

Antwort von Knusel15 am 10.08.2006, 17:01 Uhr

Ich war letztes Jahr mit meinem Freund, meiner Tochter (da grade 2) und meinem Cousin (da 7 Wochen) inZandvoort im Centerparc und würde es sofort wieder tun... Strand nur 2 Minuten vom CP weg, City auch schnell und gut zu erreichen, Schwimmbad und Shoppingcenter mit Karaokebar und und und einfach nur top. Nächstes Jahr, wenn unsere Jüngste ein Jahr alt wird fahren wir wieder hin! Ich kanns wirklich nur empfehlen!

LG Jule mit Amy und Kira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsziele Deutschland

Antwort von reni77 am 11.08.2006, 17:16 Uhr

hallo,
versuchs mal im altmühltal bei eichstätt, wir waren da für eine knappe woche und hatten einen schönen urlaub mit viel natur. die ferienwohnungen sind dort richtig günstig. man kann wandern, radfahren, paddeln und im plattenkalk mit dem geologenhammer fossilien suchen (werkzeug gibts für 2€ oder so und für die kinder ist es wie schatzsuche).
lg, doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsziele Deutschland

Antwort von Marie-claire am 11.08.2006, 22:32 Uhr

hi

so spontan fällt mir Tegernsee und Chiemsee ein. Beides sehr schön.

Fanden wir zumindest.

Lg
doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsziele Deutschland

Antwort von like am 15.08.2006, 17:46 Uhr

Schwäbische Alb, z.B. ww.prinz-family.de. Ganz in der Nähe von Legoland, Playmobilland und auch sonst massig mit Kindern zu erkunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.