Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole+Jannik+Lukas am 20.04.2006, 18:50 Uhr

Urlaubstipps für Teneriffa

Hallo

Wir fliegen bald nach Teneriffa. (2Erw. 2Kinder 5+2J). Könnt Ihr uns Tipps geben, was man sich unbedingt anschauen sollte oder auch nicht. Lohnt sich eine Fahrt zum Teide oder Loro Park?

LG Nicole

 
7 Antworten:

Re: Urlaubstipps für Teneriffa

Antwort von Ulli am 20.04.2006, 19:42 Uhr

Hallo,
wir waren zwei Mal auf Teneriffa und haben den Loro Parque sogar zwei Mal besucht, obwohl er unanständig teuer ist. Aber ehrlich gesagt, was willst du sonst auch den ganzen Tag machen? Strandurlauber sind wir nunmal einfach nicht. Und der PArk ist nett angelegt, die Seehund- und Delfinshow schon schön.
Auf dem Teide waren wir mehrfach, diese Mondlandschaft ist faszinierend.
Wir waren immer im Winter, wenn es auf der Nordseite eher verregnet war, deswegen kann ich dazu nicht so viel sagen.
Garachicco (Schreibweise ist bestimmt falsch!) ist auch nett, den Drachenbaum muss man meiner Meinung nach dagegen nicht gesehen haben.
Den Kindern hat die Bootstour (ca. 2 Stunden) an den Klippen von Los Gigantes gut gefallen, weil wir Delfine und Wale gesehen haben.
Die Pyramiden von Güyimar fand ich dagegen eher unspektakulär.
Hmmm, was noch? Wasserparks werden immer erst für Kinder ab 8 Jahren empfohlen, wir waren halt auch einfach viel am Strand oder Pool.
Viel Spaß
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Teide und Mietwagen

Antwort von baby73 am 21.04.2006, 20:10 Uhr

Hallo,
falls Ihr plant, zum Pico del Teide (höchster Punkt Spaniens)rauf zu kraxeln bzw. mit dem CableCar (ich weiß nicht, wie das auf deutsch heißt: eine Seilbahn auf Schienen) hochzufahren, dann bedenkt, dass die letzten Meter Naturschutzgebiet sind und man da nur mit einer speziellen Erlaubnis hochkann. Die gibt es (ich weiß nicht mehr in welcher Stadt) bei einem (ich weiß leider nicht mehr welches) Amt. Sorry (ist 5 Jahre her). Macht Euch darüber im Reiseführer schlau bzw. im Internet. Das wissen nämlich nur die wenigsten Touristen, dass man so einen blöden Zettel braucht, um die letzten Meter hochzukraxeln. Allerdings dürfte das für einen 2jährigen eh sehr schwierig werden. Aber es ist eine tolle Aussicht von da oben. Und den Schwefel sieht ma auch wabern... :-)

Der Loro Parque ist auch schön. Sollte man gesehen haben.

Solltet Ihr im Norden sein, nehmt Euch einen Mietwagen, um dem schlechten Wetter, der Langeweile oder den wenig schönen Stränden zu entfliehen.

Schönen Urlaub!!!

baby73

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achja Mietwagen

Antwort von Ulli am 22.04.2006, 8:57 Uhr

Hallo,
mein Tipp für Mietwagen: Gleich von Deutschland aus via Internet bei einem Anbieter vor Ort buchen.
Wir haben z.B. für einen Corsa für 10 Tage in der absoluten Hochsaison (Weihnachten) 223 Euro gezahlt, incl. Flughafenservice. Den Kindersitz haben wir allerdings selbst mitgenommen, bin da pingelig mit der Qualität. ;-)
Wenn ihr im Norden landet, suche ich auch gerne den Anbieter raus.
Viele Grüße
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubstipps für Teneriffa

Antwort von Nicole+Jannik+Lukas am 22.04.2006, 17:59 Uhr

Danke für die Tipps. Wir sind übrigens im Süden (Costa Adeje - Hotel Riu Adeje)

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubstipps für Teneriffa

Antwort von radischen am 23.04.2006, 20:07 Uhr

im süden gibs es auch einen park (grübel ,weis nicht mehr wie der heißt)
dort waren wir ,ist zwar nicht groß aber denn kindern hat er gut gefallen

und an der costa adeja waren wir auch ,gibt ne große einkaufspassage und so hüpfsachen und so für die kinder,und ein hafen in der nähe da kann man auch rumspazieren

kannst du mir sagen was ihr bezahlt?und für wie lang ihr fliegt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubstipps für Teneriffa

Antwort von Nicole+Jannik+Lukas am 24.04.2006, 9:04 Uhr

Wir können leider nur eine Woche bleiben. Mein Mann ist selbständig und kann nicht länger frei nehmen. Wir bezahlen 1925 Euro. Eine Verlängerungswoche hätte "nur" 600 Euro mehr gekostet.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tagesausflug nach Gomera!

Antwort von Larsmama040402 am 25.04.2006, 11:37 Uhr

Hallo,

wir waren nicht auf Teneriffa sondern auf La Gomera. Also ich würde in jedenfall eine Tour rüber machen. Vielleicht habt Ihr Glück und seht bei der Überfahrt sogar Delphine???
Drüben würde ich eine Tour mitmachen oder einen Mietwagen nehmen und in den Nebelwald fahren. Super schön!

LG
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.