Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von harlocklux am 15.09.2004, 15:53 Uhr

Urlaubsreise von Luxemburg nach Lanzarote (Puerto del Carmen/Pocillos)

Wir erwarten unser Baby (ein Mädchen) Mitte Januar und möchten im August oder September nach Lanzarote verreisen (Flugdauer circa 4,5 Stunden). Kann man dem Baby im Alter von 6 Monaten eine solche Flugdauer schon zumuten ? Welchen Kinderwagen sollen wir mitnehmen und welches Zubehör ? Wir möchten einen Kombikinderwagen kaufen mit Maxi-cosi sitz (um im Wagen zu befestigen) und dreami (3 in 1) mit 3 oder 4 Luftreifen. Kann man den ueberhaupt ins Flugzeug mitnehmen (nicht zu sperrig ?). Wegen der grösseren Räder würden wir auf jedenfall einen solchen bevorzugen. Wie ist das ueberhaupt mit dem Gepäck, im Normalfall sind 20 kg pro Person zugelassen. Dem Baby stehen wohl keine zusätzlichen 20 kilo zu oder ? Was soll man im allgemeinen mitnehmen um das Gewicht des Gepäcks in Grenzen zu halten ? Windel,kindernahrung ??Wo bekommt man in Puerto del Carmen/Pocillos das Nötige fürs Baby zu kaufen (Windel,Kindernahrung )?

 
1 Antwort:

Re: Urlaubsreise von Luxemburg nach Lanzarote (Puerto del Carmen/Pocillos)

Antwort von Isabel_Cristina am 19.09.2004, 10:11 Uhr

Ich kann dir nach unserem Urlaub all deine Fragen beantworten..Wir fliegen am Samstag nach Lanzarote. Nach puerto del Carmen. Unser kleiner ist 8 Monate alt und unser großer dann 27 Monate alt...
Wir haben einen Luftbereiften Jogger den wir mitnehmen und unsern Maxi Cosi (da wir einen Leihwagen dort haben).
Ich habe mich vorher erkundigt und bei
Happag Lloyd darf man das mit insFlugzeug nehmen. Wir haben dort auch Familiensitze..die erste Reihe.. mein großer bekommst auch schon ein Sitz + Kindermenü und der kleine ein Babybasket... Mann darf pro Person (die bezahlt , auch geringer) 20 kg mitnehme..also dürfen wir 60 kg mitnehmen.
Wo ich die Sachen fürs Baby kaufen werde weiß ich noch nicht ,aber wie gesagt wenn ich wieder da bin schreib ich es dir. Babynahrung ist kein Problem , da wir im Centro von der Waldorfschule untergebracht (Appartments) sind.. die haben ein Bioladen mit Babynahrung (Ost, Gemüse Breie)..
Vielleicht habt ihr Interesse hier die e-mail adresse:
www.centro-lanzarote.de

Grüße Isabel aus NRW....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.