Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucy05 am 06.12.2005, 14:09 Uhr

urlaub mit baby (8monate) ?

hallo!
wir wollen nächstes jahr (juni/juli) mit unserer tochter zum ersten mal in urlaub gehen.dann ist sie knapp 9 monate alt. wir würden gerne auf die balearen (mallorca?) oder die kanaren fliegen. Jetzt würde ich gerne eure meinug dazu hören. vielleicht kann jemand berichten,die selber schon mal mit kleinkind im urlaub waren.macht der flug, und die (manchmal)lange transferzeit vom flughafen aus, den kleinen nicht so sehr zu schaffen ? oder ist das alles umständlich ? Wäre es besser eher kurz zu fleigen (balearen) oder kann man mit so einem kl.würmchen auch schon ca.5 stunden fliegen ? Vielleicht habe ihr mir ja sogar hotelvorschläge ?!? und meine wichtigste frage : wie mach ich das mit all den windeln ???? ich kann doch nicht so viele mitnehmen ! kann man die in den urlaubsländern kaufen ?
Ich würde mich riesig über eure antworten freuen. Danke schon mal im voraus !

 
6 Antworten:

Re: urlaub mit baby (8monate) ?

Antwort von Jana22 am 06.12.2005, 14:49 Uhr

Hallo!

Ich fliege nächste Woche Mittwoch mit meinem Mann und meiner Tochter (dann 8 Monate alt) nach Teneriffa. Wir kommen am 21. wieder. Wenn du möchtest kannst du mich dann gerne mal anschreiben.(Addy ist hinterlegt) Dann kann ich dir berichten wie es war und wie meine Tochter es fand. Die Windeln und den Brei kaufe ich da. Hatte mich deswegen schon hier im Forum erkundigt,gibt es da alles zu kaufen und auch von den selben Marken die wir hier auch haben. Ich nehme nur Brei für den ersten Tag mit und natürlich die Milchnahrung für die Woche. Freu mich schon riesig,da es unser erster Urlaub wird.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaub mit baby (8monate) ?

Antwort von lila am 06.12.2005, 16:53 Uhr

also ich bin vor kurzen geflogen 9 std., baby war 6 mon. hat alles super geklappt....die hat zwischendurch geschlafen und die passagieren wollte sie alle mal halten...halt ein baby fuer jedermann interessant....du hast ja auch deinen mann dabei ich war alleine...mach die keine sorgen die paar std. vergehen wie im flug....haha
wegen windeln etc. kannst du ueberall kaufen....kannst dich ja auf dieser seite informieren welche deutschen babyprodukte es im ausland gibt....schoenen urlaub!!!kopf hoch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaub mit baby (8monate) ?

Antwort von 11i am 06.12.2005, 16:57 Uhr

Hallo!

Wir konnten mit unserer Tochter immer prima fliegen. Das war nie ein Problem. Auch wenn sie ihre üblichen Schlafzeiten nicht eingehalten hat, gab es kein Geschrei - sie war dann halt einfach wach. Mittlerweile ist sie 3,5 Jahre alt. Was jetzt einfacher ist, ist das Gepäck: Wir brauchen keinen Kinderwagen mehr, keine Windeln, keine Fläschchen etc. Aber die Flüge an sich waren einfacher als sie noch Baby war - sie kann jetzt dauernd "wann sind wir da" fragen ;o)

So was ist sicher von Kind zu Kind auch sehr verschieden. Aber Grundsätzlich denke ich, dass es mit kleineren Kindern noch einfacher ist. Und ihr werdet es nicht herausfinden, wenn ihr es nicht probiert! Bestimmt klappt bei euch auch alles immer so gut, wie bei uns bislang...

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaub mit baby (8monate) ?

Antwort von reisemami am 06.12.2005, 20:04 Uhr

Hallo!
Meld Dich doch mal kurz bei mir: reiseagentur-nottorf@web.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaub mit baby (8monate) ?

Antwort von reisebaby am 07.12.2005, 20:10 Uhr

Hallo,

wir waren mit unserem Sohn als er 8 monate alt war auf Fuerte und haben einen sehr erholsamen Urlaub verbracht. Wenn es dich interessiert meld dich per mail, dann näheres

Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaub mit baby (8monate) ?

Antwort von babyreise am 13.12.2005, 13:23 Uhr

Hallo!
Wir sind selber Eltern einer 16-Monate-alten Tochter und haben die Erfahrung gemacht, dass es einfach keine wirklich babytauglichen Angebote gibt. Daher haben wir dieses Jahr einen Spezialanbieter für Reisen mit Babys und Kleinkindern gegründet. Schauen Sie doch einfach mal unter www.babyreise.de. Gern können Sie uns dann auch telefonisch kontaktieren. Wir helfen Ihnen gern weiter!
Herzliche Grüße
Ilka Lemkemeyer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.