Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenblume001 am 23.01.2007, 20:08 Uhr

Urlaub mit Kleinkind

Wir wollen mit unserem Sohn(14Monate) diesen Sommer auf die kanrischen Inseln fliegen. Allerdings haben wir bedenken wegen dem langen Flug(4 Std.) habt ich schon Erfahrungen mit solch langen Flügen mit Kleinkind gemacht?

 
2 Antworten:

Re: Urlaub mit Kleinkind

Antwort von MonaLisa07 am 23.01.2007, 22:04 Uhr

Auf jeden Fall Familienplätze in der 1. Reihe reservieren. Dort ist ein bißchen mehr Platz.
Ist sehr schwer in dem Alter, weil der Bewegungsdrang ja groß ist und das Verständnis zum Stillsitzen gleich null.
Wir hatten die Erfahrung auch mit unserer Tochter vor einigen Jahren.
Ich empfehle gute Nerven, Bücher/Spielsachen zum Ablenken und Knabbersachen für den Flug.
LG
ML

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Kleinkind

Antwort von MamaMon1 am 24.01.2007, 7:29 Uhr

Hallöchen!
Ich sehe da kein Problem. Ist ja kein wirklich langer Flug!! Für Start und Landung empfehle ich etwas zu trinken mitzunehmen (oder Gummibärchen, falls dein Kind welche essen darf). Für den Flug: meistens bekommen die Kleinen was von der Stewardess, und das ist dann der Renner schlechthin! Ansonsten ein kleines Spielzeug und evt. was zu essen mitnehmen (Kekse, etc.). Vergiß auch nicht Ersatzkleidung für dein Kind UND für DICH mitzunehmen (Kinder brechen meistens doch die Mama mit voll!). ;o)
Meine Tochter ist das erste Mal mit 10 Monaten geflogen (Kreta) und ist mittlerweile Vielfliegerin. Wir hatten noch nie Probleme mit der "Unterhaltung"! Und wenn du was brauchst (sprich heißes Wasser etc.), da helfen die Stewardessen immer gern!
Viele Grüsse,
Moni (aus Lettland)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.