Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carmeng am 13.03.2007, 16:39 Uhr

urlaub mit 10 monaten...

Hallihallo!
Wir würden gern Anfang Mai in Urlaub fliegen mit unserer kleinen, da ist sie dann 10 Monate alt ca.
Wir haben gedacht irgendwo ans Mittelmeer. Jetzt tun sich natürlich viele Fragen auf...

1. Krieg ich den Buggy ins HAndgepäck? Weil in Koffer passt der ja nicht.
2. Sie trinkt dann ja noch immer Milch, kann ja nicht das ganze Wasser dafür mitschleppen, da das Wasser dort unten ja nicht soooo sauber ist?
3. Wie mach ich das am besten mit ihrem Mittagessen, 14 Gläschen einpacken?
4. Da sie ja noch nicht bezahlen muss hat sie doch auch kein Anspruch auf Gepäck oder? Ich mein wegen der KG- Begrenzung.
5. Meint ihres ist okay wenn ich die Fläschchen dort unten mit dem Wasser ausspüle und mit stillem mineralwasser in Vapo tue?

Mach ich mir zu viele Sorgen? ICh mein als Erwachsener kann man das Wasser und Essen dort unten ja schn oft nicht vertragen da kann ich das ja der Kleinen nicht geben???

LG

 
2 Antworten:

Re: urlaub mit 10 monaten...

Antwort von MamaMon1 am 13.03.2007, 18:53 Uhr

Hallöchen!
Wir waren mit unserer Tochter auf Kreta als sie 11 Monate alt war. Den Buggy kannst du direkt am gate abgeben (bekommst ihn allerdings am Zielflughafen auf dem Sonderband). Stilles Wasser gibt es auf der ganzen Welt zu kaufen. Das kannst du dann für die Fläschchen nehmen. Wir hatten damals einen kleinen Wasserkocher mitgenommen. Zum Desinfizieren der Fläschchen habe ich Kukident genommen und Spülmittel.
Ich habe damals sämtliche Gläschen und Breipulver mitgenommen (die Gläschen in Zeitungspapier einrollen, dann alles in die Badetücher einrollen). Ob dein Kind Freigepäck hat oder nicht hängt von der Reisegesellschaft ab. Übrigens habe ich auch sämtliche Windeln mitgenommen. War auch gut so, denn Gäste im Hotel (mit Kind natürlich) hatten Probleme "gute" Windeln zu kaufen.
:o)
Viele Grüsse aus Lettland,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaub mit 10 monaten...

Antwort von MonaLisa07 am 13.03.2007, 20:40 Uhr

Hallo,
ja, Du machst Dir zu viele Sorgen.
Den Buggy kannst Du extra aufgeben, und mit 10 Mon. müssen die Fläschen auch nicht mehr steril sein.
Milchpulver würde ich mitnehmen, weil du nicht weißt, ob die Marke dort zu bekommen ist, und ein paar Gläschen.
(Die bekommt man aber auch überall...)
Wir haben im Urlaub Mineralwasser, das überall in 5L Kanistern zu kaufen war, zur Fläschenbereitung genommen, kein spezielles Babywasser....
und die Flaschen mit normalem Leistungswasser ausspülen, war kein Problem.
MFG ML07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.