Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muckelbaer am 19.02.2004, 20:31 Uhr

Urlaub mit 10 Mo.altes Baby in der Türkei?!

Wer kann mir ein paar Tips geben??
Möchte im April gerne eine Woche mit meinem 10 Monate altem Söhnchen in die Türkei fliegen.Was sollte man für ein Hotel buchen? wie siehts vor Ort mit Babynahrung aus? Was erwartet mich im Flugzeug?Kann man einen Kinderwagen mitnehmen und "erkennt"man IHN auch wieder ,wenn man gelandet ist? Gibt es dort für den Notfall auch Ärzte?
Hab noch nichts fest gebucht- wollte noch auf Anregungen warten...

 
2 Antworten:

Re: Urlaub mit 10 Mo.altes Baby in der Türkei?!

Antwort von ElliMcBeer am 20.02.2004, 13:07 Uhr

Hi,
April und Türkei ist eine gute Sache. Schönes, mildes Wetter - gut für Deine Seele und somit auch gut für Sohnemann ;-)
Zur Babynahrung kann ich Dir nichts sagen aber mein Rat für den KiWa: zusammenklappen und in eine DICKE Folie packen und zukleben, dann siehst Du ihn im Normalfall auch heil wieder. Da Du den Wagen schon beim Einchecken abgiebst wenn Du ihn so verpackst kannst Du Dir vom Flughafen meist einen Ersatzwagen leihen den Du erst am Flugzeug wieder abgiebst. Erkundige Dich einfach beim einchecken. Hotelempfehlungen: 4 Sterne und bei Side oder Kemer .... kann dann nur gut sein. Während Start & Landung dem Kind trinken geben oder Schnuller, damit er den Druckausgleich verpackt.
Viel Spaß
Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit 10 Mo.altes Baby in der Türkei?!

Antwort von tigerlily am 01.03.2004, 13:40 Uhr

wir waren anfang april in der türkei in kemer und das war ganz toll. unser sohn war allerdings anderthalb - also einen direkten vergleich kann ich nicht machen.
das wetter war prima, nicht zu warm, nicht zu kalt. das wasser gerade warm genug, dass man drin schwimmen konnte (im meer war es fürs kind allerdings noch zu kalt!).
wir haben auch einen buggy mitgenommen, einpacken braucht man den aber nicht. den kannst du nämlich so lange behalten (auch nachdem die koffer schon aufgegeben sind) bis ihr im flieger einsteigt (das haben wir schon bei mehreren flügen so gemacht). den gibt man dann direkt beim gate ab und wird noch verstaut. und wenn man wieder aussteigt gibt es den buggy auch wieder.
wir hatten ein hotel mit vollpension und bei jedem essen buffet - da war dann immer was für den kleinen dabei.
wenn dein kind nur gläschen bekommt, würde ich die von zu hause mitbringen.
in der türkei sind die menschen übrigens seeeeeehr kinderfreundlich - die werden sicherlich ihr bestes geben im hotel, dass ihr euch wohlfühlt.
unser hotel hieß "club salima", wenn du mal nachschauen möchtest, ob das was für euch sein könnte.
lg,
tigerlily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.