Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von christine lieb. am 22.11.2006, 11:41 Uhr

Urlaub ja/ nein

Hallo,

mein Mann möchte unbedingt im März Ski fahren gehen.
Unsere süße wäre dann 11 Monate alt.
Er möchte 4 Tage fahren ohne Kind.Ist ja noch zu klein.

Ich weiß nicht ob ich das schaffe bzw. möchte. Wie steht ihr dazu bzw. wer hat das schon mal gemacht?
Er möchte sie auch zu seinen Eltern bringen. Aber das paßt mir nicht so recht. Die machen immer so verrückt wenn sie die kleine sehen :-)

Wissen so kleine schon wenn man ihnen erklärt das wir wieder kommen bzw. vermissen sie uns, oder Heimweh?

Ich glaube ich kann das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren !

Würde mich über Antworten freuen!

Danke im Vorraus

 
8 Antworten:

Re: Urlaub ja/ nein

Antwort von Suka73 am 22.11.2006, 11:49 Uhr

oh je. Also von mir kommt ein definitives Ja. Ihr seit auch ein Pärchen, schon vergessen??? Dass Dein Mann auch mal was mit Dir alleine machen will kann ich durchaus verstehen. Und es sind nur 4 Tage, in Worten: VIER.

Als mein Sohn ca. 6 oder 7 Monate alt war bin ich zwei Wochen alleine ins Ausland geflogen und habe dort Urlaub gemacht. Nur so für mich zusammen mit einem Freund. Und es war supergeil. Klar hat mir mein Sohn nach drei Tagen gefehlt, wenns nicht so wäre, wärs auch nicht normal. Aber es war scöhn, mal wieder zu Kräften zu kommen, mal auszuspannen und mal nur so für sich zu leben - was ich zu dem Zeitpunkt schon total vergessen hatte...

Ich würde auf jeden Fall mitfahren und Dein Mann wird sich sicherlich dolle freuen. Und sorry, Dein Kind ist kein "BABY" mehr in dem Sinne, dass es nicht mal 4 Tage woanders überlebt. Selbst WENN was Schlimmes ist, Ihr fahrt "nur" Ski und wärt mit Sicherheit schnell daheim.

Wie "tuen" denn seine Eltern? Dass Du das Kind nicht zu ihnen geben möchtest? Was ist mit Deinen Eltern?

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub ja/ nein

Antwort von Silvia3 am 22.11.2006, 11:51 Uhr

Warum denn nicht? Wenn sich die Schwiegereltern verrückt machen, dem Kind es aber gut gehen, dann ist das doch deren Problem. Ich würde mich freuen, mal 4 Tage mit meinem Mann alleine zu sein. Tut doch Eurer Beziehung gut. Man ist ja schließlich nicht nur Mutter sondern auch noch Ehefrau. Die Kleinen sind flexibler als man denkt. Voraussetzung wäre natürlich, daß das Kind die Großeltern gut kennt. Wenn es sie nur zweimal im Jahr sieht, würde ich es auch nicht machen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage!

Antwort von Frosch am 22.11.2006, 12:53 Uhr

Hallo!

WISSEN seine Eltern denn schon von ihrem Glück? Es könnte sein, daß sie den Zwurg nicht so lange Zeit hüten möchten...?

Hat Eure Tochter schon mal bei den Schwiegis übernachtet? Wenn nicht, solltet Ihr das vorher unbedingt antesten, vielleicht gefällt es ihr dort nicht.

Wenn Ihr nicht zu weit weg fahrt, könnt Ihr jederzeit die Zelte wieder abbrechen...

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja!!

Antwort von MamaMon1 am 22.11.2006, 12:58 Uhr

Hallöchen!
Wir fahren seit unsere Tochter 9 Monate alt ist jedes Jahr für 4 - 5 Tage alleine weg! Die Schwiegermonster kommen dann zu UNS und übernachten bei uns. Das habe ich mir damals so gewünscht, damit unsere Tochter ihre gewohnte Umgebung hat. Hat bisher (sie ist jetzt 5 Jahre alt) super geklappt. Wenn die Kinder so klein sind kapieren sie übrigens gar nicht, dass Mama und Papa nicht da sind. :o)
Probleme hatte wir erst dieses Jahr, da hat unsere Tochter so richtig "gerafft", dass wir weggehen. Sie hat dann 10 Minuten lang geheult und geschimpft und gut war *grins*. (Wird ja schließlich von Oma und Opa verwöhnt...)
Nur Mut! Tut euch sicherlich gut!! Wir freuen uns auf jeden Fall jedes Jahr auf diese kinderfreien Tage! ;o)
Viele Grüsse,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub ja/ nein

Antwort von RenateK am 22.11.2006, 12:58 Uhr

Hallo,
ich würde es auf jeden Fall machen, sofern die Großeltern bereit sind und bereits das Kind auch mal über Nacht betreut haben. Sonst würde ich letzteres erstmal "üben", damit Kind und Großeltern wissen, was auf sie zukommt.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub ja/ nein

Antwort von projekt_05 am 23.11.2006, 10:18 Uhr

sorry - gegenstimme: hätt ich im ersten jahr sicher nicht gemacht!von wegen "die merken das nicht".. ich kann mir net vorstellen dass das an einem baby spurlos vorbeigeht - 4 tage heisst zig-mal schlafen, aufwachen und mama und papa sind nicht da... nehmt das baby plus oma/opa doch mit! dann habt ihr aufpasser und kein trennungsgestörtes kind, wo ist das problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja..

Antwort von Mona_1008 am 23.11.2006, 20:45 Uhr

Grundsätzlich: Ja, klar.
Wie schon jemand geschrieben hat-ihr seid ja auch ein Paar und nicht nur Eltern..!

Allerdings: Wenn Du ein schlechtes Gefühl dabei hast, Dein Kind bei den Schwiegereltern zu lassen, dann mach es nicht!Sonst hast Du keine ruhige Minute.

Oder gib es zu Deinen Eltern, wenn das geht?

Meine Tochter war 6 Wochen alt (glaube ich), als sie das erste Mal bei meinen Eltern übernachtet hat.
Und dann immer wieder mal, wenn wir beruflich unterwegs waren-und auch mal für 3 oder 4 Tage. Das ist noc heute so.
War nie ein Problem, denn sie war es ja gewöhnt und ist immer gerne bei den Großeltern-Tränen gab es bei uns noch NIE!

Zu den Eltern meines Mannes hätte ich sie allerdings auch nicht gegeben (mache ich auch jetzt noch nicht, sie ist 3,5), denn die haben auch immer so ein "Getue" (ich weiß, was Du meinst..).

Vorausgesetzt also, die Umstände passen, spricht doch gar nichts dagegen, daß ihr euch mal ein Paar Tage Spaß gönnt.
Ihr könnt ja mit der Maus telefonieren, so haben wir das immer gemacht (morgens und abends).

Viel Spaß!

Gruß Mona (die ja heilfroh sein kann, daß ihr Kind nicht "trennungsgestört" ist *augenroll*..)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ad_mona

Antwort von projekt_05 am 24.11.2006, 9:05 Uhr

freut mich dass dein kind nicht trennungsgestört ist .. bin mir nur net sicher ob alle babies so robust sind.> anmerkung: ich beziehe das nur auf das erste jahr da sich da das grundvertrauen bildet; gegen zeitliche abgegrenzte betreuung wie zB kita oder tagesmutter wenn die eltern arbeiten ist - denk ich - weniger einzuwänden. ich finde nur tagelanges fernbleiben der hauptbezugspersonen bedenklich. wenn es so ist dass das kind zur oma sowieso engsten kontakt hat isses weniger ein problem... SO, wollte das mal klarsztellen, das erste posting war eventuell etwas krass formuliert ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.