Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marco90 am 10.04.2006, 9:58 Uhr

Urlaub in Tunesien mit Baby

Hallo an alle
Kann mir vieleicht jemand helfen.
Wir fliegen im Juni nach Tunesien.
Da ist meine kleine 11 Monate alt.
Weiß jemand ob es da Gläschen zu kaufen gibt.
Wie habt ihr das gemacht mit der Milchflasche meine trinkt nachts noch einmal ihre Flasche.
Bin eben unsicher was ich alles mit nehmen muß.
Danke schon mal für eure Hilfe
Gruß Petra

 
3 Antworten:

Re: Urlaub in Tunesien mit Baby

Antwort von baby73 am 10.04.2006, 12:46 Uhr

Hallo,

sind am Freitag aus Tunesien(Djerba) wiedergekommen. Unser Kleiner ist 13 Monate. Obwohl er viel am Tisch mitisst, habe ich vorsichtshalber statt Gläschen (sind einfach zu schwer) verschiedene Breie in Pulverform mitgenommen (Mittagessen uns Obst-Getreide-Breie), die mit Wasser zum Anrühren sind. Wir haben hier für 5 € einen kleinen Wassserkocher, und vor Ort einige Flaschen stilles Mineralwasser (braucht Ihr eh zum Zähneputzen)gekauft und das lief prima. Er mochte sehr gern das tunesische Fladenbrot und hat auch sonst von unserem teller mitgenascht. Ich war aber lieber vorsichtig.
Lief alles prima.

Wir haben ein paar Obstgläschen vor Ort (für Ausflüge gekauft), sie sind aber halb so klein wie hier in Deutschland und mehr als doppelt so teuer (knapp 3 Dinar).

Milch würde ich auf jeden Fall in Pulverform zum Anrühren mitnehmen, auch wenn Euer Kind schon normale Milch trinkt.

Also, viel Spaß in Eurem Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kleiner Nachtrag noch

Antwort von baby73 am 10.04.2006, 12:49 Uhr

die paar Fläschchen hab ich in abgekochtem MINERALWASSER abgewaschen. Also: Spülbürste, Plastikschale und Geschirrhandtuch nicht vergessen. Spüli gibt es in jedem Supermarkt.

Übrigens gab es in unserem Supermarkt nur Obstgläschen zu kaufen und auch nur sehr wenige bzw. sehr wenig Auswahl.

baby73

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleiner Nachtrag noch

Antwort von Spatzl73 am 10.04.2006, 19:56 Uhr

Hallo,

fliegen in 2 Wochen nach Hurghada Ägypten. Nehme meinen kleinen Reisewasserkocher mit und Paula ihr milchpulver und verschiedene Milchbreipulver.Zum Mittag nehme ich ihr aber Gläschen mit,da sie noch nicht vom Tisch isst und in Ägypten sehr teuer sind.Mach dir am besten eine Liste was du alles brauchst und dann streiche es beim Packen ab. So mach ich es immer.
Viel Spaß in Tunesien. Und das alles klappt.

LG Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.