Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kidis am 03.02.2011, 10:44 Uhr

Urlaub an der Nordsee oder Ostsee

Unsere 5 köpfige Familie möchte einen Urlaub an der Nord- oder Ostsee machen. Wo ward ihr schon? Wo war es am schönsten? Wo kann man viel mit den Kindern unternehmen. (2x 11 Jahre und 1x 7 Jahre). Freue mich auf eure Tipps. Danke Kidis

 
13 Antworten:

Re: Urlaub an der Nordsee oder Ostsee

Antwort von schnuffel35 am 03.02.2011, 10:49 Uhr

ostsee ist das klima milder und die luft jodhaltiger. wir lieben rügen. nordsee hast du ebbe und flut, da kann man wattwandern an der ostsee nicht.
ich mag beides, tendiere aber eher zur ostsee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub an der Nordsee oder Ostsee

Antwort von hypericum am 03.02.2011, 11:06 Uhr

wir lieben die ostsee... und usedom!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir wohnen bei Kiel

Antwort von Trini am 03.02.2011, 12:33 Uhr

Und ich liebe Sylt und Amrum.

Trini

PS. Darß und Usedom ist aber auch o.k.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub an der Nordsee oder Ostsee

Antwort von Mariposa am 03.02.2011, 12:36 Uhr

Wir fanden es an der Nordsee in Norddeich sehr schön. Von dort kommt man auch auf die Insel Norderney, in der Nähe geht es nach Borkum etc., wenn man sich mal für einen Tag die Inseln anschauen will.

Mit 3 Kindern würde ich mir auch mal den Centerparcs Nordseeküste anschauen, da ist dann sogar das Wetter egal :-)

Ostsee war ich leider noch nie.

LG; Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub an der Nordsee oder Ostsee

Antwort von Gold-Locke am 03.02.2011, 13:24 Uhr

Hallo,
wir bevorzugen auch die ruhigere Ostsee. Besonders toll haben uns Binz auf Rügen, Ahlbeck auf Usedom und Kühlungsborn gefallen.
Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub an der Nordsee oder Ostsee

Antwort von Charly80 am 03.02.2011, 13:25 Uhr

Fehmarn, Usedom und Rügen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub an der Nordsee oder Ostsee

Antwort von Silli1970 am 03.02.2011, 17:41 Uhr

Moin,
wir werden unseren Urlaub im Sommer auf Amrum verbringen.
Super-schöne Inser,kann ich nur empfehlen.
LG Silli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub an der Nordsee oder Ostsee

Antwort von Heike 74 am 03.02.2011, 23:11 Uhr

Wir lieben auch Kühlungsborn an der Ostsee.Dort gibt es auch einen total schönen Kletterwald
http://www.kletterwald-kuehlungsborn.de/start.php?main=bildergalerie&PHPSESSID=43966ca2973ef37eeb8c6e433c4ffee6
.Meine Männers haben den fleißig erobert vorletztes Jahr.Man kann auch ne Schiffstour machen,diese mehrpersonenbikes ausleihen.in Rostock gibts einen netten Zuu und Karls Erlebnishof http://www.karls.de/ausflugsziele-in-mecklenburg-vorpommern-karls-erlebnis-dorf/familienspass-innen/kaeptn-karls-tobeland/ ist auch gut zum toben ist nicht zu weit weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub an der Nordsee oder Ostsee

Antwort von an+ja am 04.02.2011, 12:16 Uhr

hallo

wie haben chon beides gemacht
nordsee- dornumersiel camping waren schon 8mal dort

ostsee - oldenburg in holstein rosenfelder strand

meine kids fanden nordsee besser da es dort ebbe und flut gibt bei ebbe wattwandern krebse suchen u.ä
in norddeich kan man die seehundauffangstation besuchen
eine insel besuchen
ostsee hats du nur wasser
und sauteuer

frag doch mal die kids ob sie nur wasser wollen oder auch watt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub an der Nordsee oder Ostsee

Antwort von wauwi am 04.02.2011, 15:45 Uhr

An der Ostsee ist das Wetter ja schon unbeständig, ich finde, an der Nordsee ist es noch unbeständiger.....
Schade, wenn das Wasser gerade dann weg ist.....
Es gibt an biden Küsten schöne und weniger schöne Orte.
Ihr müsst wissen, was ihr wollt:
Natürlichkeit?
Trubel?
im Meer schwimmen?
ein mondänes Umfeld?
Kinderamusement?
Was wollt ihr unternehmen? Radtouren? Museumsbesuche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub an der Nordsee oder Ostsee

Antwort von floechenjenny am 04.02.2011, 18:16 Uhr

Also ich denke beides hat seine Vor und Nachteile.
Ich wohne in Cuxhaven und bin hier eigentlich ganz zufrieden. Die Natur ist wunderschön und die Landschaft sehr abwechslungsreich. Ideal für Naturmenschen.
Vor zwei Jahren waren wir für ein paar Tagen an der Ostsee, da hat uns am besten Fehmarn gefallen.
Die Entscheidung, was euch besser gefällt kann man nicht abnehmen. Überlegt euch einfach was ihr eher möchtet und wählt danach aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... Borkum auf Campingplatz! o.t.

Antwort von Michi5 am 04.02.2011, 19:58 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... Wangerooge

Antwort von Igio am 04.02.2011, 21:51 Uhr

Wir sind einfach totale Wangerooge-Fans...

Sobald man die Insel betritt ist der Urlaub da! Könnte allerdings für 11jährige langweilig sein.

Am Festland an der Nordsee (Ecke Neuharlingersiel, Bensersiel...) gibt es etliche Kinderspielhäuser, große Spielplätze am Strand etc.

Kommt halt - wie alle anderen auch schon gesagt haben - darauf an, was man sich vorstellt und möchte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.