Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen2312 am 05.07.2005, 14:16 Uhr

Urlaub Spanien - Walkie Talkie?

Hallo! Wir fahren Ende August mit unserem Kleinen Sohn (ist dann 9 Monate alt) nach Spanien. Der Mann im Reisebüro meinte, wir sollen ein Walkie-Talkie mitnehmen, damit man sich abends auch mal alleine -ohne Kind- in der Hotelanlage aufhalten kann. Er meinte auch, das ein "normales" Babyfon in den Hotelanlangen nicht reichen würde und sagte, wir sollten uns ein "Walkie-Talkie" anschaffen. Die hätten das damals mit ihrem 5 Monate alten Sohn auch gemacht. Hat jemand Erfahrung damit gemacht bzw. kann jemand ein gutes Walkie-Talkie-Gerät empfehlen? Wir hatten uns ein von Aldi gekauft, das funktionierte aber nur, wenn man richtig laut reingeschrien hat...das ist mir zu unsicher...über einen Tipp bzgl. eines guten Walkie-Talkies oder eurer eigenen Erfahrungen wäre ich sehr dankbar! Liebe Grüße!

 
5 Antworten:

Re: Urlaub Spanien - Walkie Talkie?

Antwort von MamaMon1 am 05.07.2005, 20:07 Uhr

Hallöchen!
Wir selbst haben zwar weder Babyphone noch Walki-Talki benutzt, aber bei unseren unzähligen Reisen (auch Mallorca, Fuerteventura z.B.) haben wir gesehen, dass viele Paare ganz einfach ein Babyphone dabei hatten und dieses auch funktioniert hat. Keine Ahnung, warum man euch vom Babyphone abrät.
Viele Grüße,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Spanien - Walkie Talkie?

Antwort von Rosy am 05.07.2005, 20:57 Uhr

Hallo,
die Idee mit dem Walkie Talkie ist an sich nicht schlecht. Wir hatten auch ein paar mit. Aber wir waren mit 2 Autos in Schweden und wir konnten während der Fahrt miteinander sprechen.
Aber wie soll Dein Sohn ein Walkie Talkie benutzen. Du mußt auf einen Knopf drücken und gleichzeitig was sagen. Stell ich mir schwierig vor, vor allem weil Dein Kleiner ja noch ein Baby ist. In den Hotelanlagen haben wir auch viele mit Babyphon gesehen. Wir selber haben aber nie eines benutzt.
Viele Grüße
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Spanien - Walkie Talkie?

Antwort von Lipo am 05.07.2005, 23:36 Uhr

Wir haben auch das Babyphone vom Hofer mit Babysitterfunktion. Bei uns funktioniert es auch nicht so wie wir uns das vorgestellt hatten.Ich nehme auch das Babyphone mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Walkie Talkie funktioniert

Antwort von kleiner Löwe am 06.07.2005, 9:21 Uhr

Hallo,

wir hatten in unseren Urlauben jeweils Babyphone und Walkie Talkie mit. Das Babyphone hat leider nicht so gut funktioniert, die Reichweite ging meist nicht mal bis an die Bar, die nur ein paar Stockwerke tiefer lag. Wir haben eins von Philips dessen Reichweite wohl 250m betragen soll, hat aber wie gesagt nicht ganz funktioniert.
Wir haben es dann folgendermassen gemacht: Wir haben noch ein Walkie Talkie mit Babyphon-Funktion (wir haben eins von mbo, gab es mal bei Plus für 60 € oder so) mitgenommen. Da das aber wirklich sher schwer anschlägt und du es theoretisch neben den Mund des Babys legen musst, haben wir es mit dem Babyphon kombiniert. Also den Sender vom Babyphon haben wir ins Zimmer in die Nähe des Babybettes gestellt, den Empfänger draußen auf den Balkon. Den Empfänger des Babyphones haben wir ganz laut gestellt und den Sender des Walkie Talkies ganz nah (ein paar Zenitimeter auseinander und auf sensibelste Funktion) an den Empfänger des Babyphones gestellt. Dann haben wir den Empfänger des Walkie Talkies mitgenommen und es hat ganz gut funktioniert. Mit dem Walkie Talkie hast du eine Reichweite bis 5 km, aber es zeigt dir natürlich nicht an, ob du noch Empfang hast oder nicht, wie beim Babyphone. Wir haben halt immer gewartet, bis unser Sohn eingeschlafen ist und da er einen sehr guten Schlaf hat, selten aufwacht und im Urlaub von der Wärme, dem Wasser und Strand sowieso immer ko war, brauchten wir uns da nicht so Gedanken machen. Auf Teneriffa (da war er 13 Monate) hat es ganz gut geklappt. Wir sind abends meist noch 1h in die 200m entfernte City bummeln gegangen und danach in die Hotelbar. Es hat alles wunderbar geklappt. In unserem Urlaub dieses Jahr hat es mit dem walkie Talkie wieder geklappt, da waren wir auf Cuba.

Auf Teneriffa hatten wir im Walkie Talkie dann immer noch irgendwelche Funker mitdrin (Sicherheitsdienste o.ä.), je nach dem welche Frequenz wir hatten bzw. welchen Kanal.

Also wir würden es wieder so machen, da eben die Babyphone im Urlaub wirklich nicht weit reichen.

Probiert das Walkie Talkie aber zu Hause schon mal aus, damit ihr dann wisst, wie es funktioniert.

Liebe Grüße
Kleiner Löwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Spanien - Funkgerät - Tip

Antwort von Alissia25 am 08.07.2005, 10:14 Uhr

Wahrscheinlich wurde euch vom Babyphon abgeraten, weil die Hotelanlage so weitläufig ist und dann die Reichweite nicht ausreicht. Hatten wir auch schon dass der bungalow weit von Restaurant/Bar entfernt war.

Wir haben uns deshalb Funkgeräte gekauf (PMR446 mit Babyüberwachung). Ist zwar teurer aber hat eine Reichweite von 5km, man hört keine anderen babys damit und sie reagieren - im Gegensatz zu Walkie Talkies - auf kleine Geräuschveränderungen auch. Also sogar wenn das Baby hustet schläg das Gerät bei dir an. Es gibt eine www dazu wo die details erklärt werden.

schönen urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.