Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kirstin2 am 29.04.2003, 13:20 Uhr

Urlaub Mallorca

Hallo,
wir fahren Anfang Juni nach Mallorc mit unserem dann knapp 8 Monate alten Sohn! Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Urlaub mit einem kleinen Baby??? Ich mache mir schon Gedanken, an wass ich alles denken muss. Jetzt hat mir eben jemand gepostet, ich wäre egoistisch mit einem so kleinen Baby in die Sonne zu fliegen!! Aber ich weiß auch, dass ich mich nur im Schatten aufhalten werde, was meint ihr dazu??
Kennt jemand den Clup Cala Barca (Iberostar) auf Mallorca??
Viele Grüsse
Kirstin

 
6 Antworten:

Re: Urlaub Mallorca

Antwort von Peanut1 am 29.04.2003, 15:49 Uhr

Guck mal hier

http://www.ciao.com/search.php?SearchString=Cala+Barca&SearchType=1&SearchReferrer=&x=18&y=9

Vielleicht hilft Dir das ja bezüglich von erfahrungen mit dem Hotel.

Ich stehe selber vor der Überlegung, was wir alles nach mallorca mitnehmen müssen, allerdings ist unser Sohn dann schon 23 Monate alt.

An deiner Stelle würde ich Milchpulver, falls du nicht stillst, evtl. Gläschen,Windeln, Sonnenmilch und so was von hier mitnehmen. Anziehsachen, Lieblingsspielzeug denke ich ist auch klar. Buggy lohnt sich denke ich auch, wenn Euer Kind schon sitzen kann, ist nicht so sperrig wie ein richtig großer Kiwa.
Ansonste...mmmmhmmm...mal sehen was andere sagen und mach Dir nicht einen allzugroßen Kopf daraus, was andere sagen...wir sind mit unserem Sohn auch schon in die USA geflogen (auch mit 8 Monaten) und es ging echt gut....und ob Du hier 30°C hast (kann ja auch schon mal vorkommen) oder auf mallorca ist doch wohl egal!

LG
Ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Mallorca

Antwort von mabmoosham am 29.04.2003, 20:08 Uhr

Von: mabmoosham
17.03.2003, 13:37

[ beantworten ] [ zurück ]


Betreff: Re: Hotelsuche


hallo
wir waren letztes jahr auf mallorca,cala ratjada.bucht font de sa cala.war super,nur über treppen,nicht viel, zur schönen sandbucht.wir hatten ein appartment,es gibt nur appartments,es liegen immer drei übereinander.das ganze ist ein u-form.die zimmer sind mit schlafzimmer,bad und wohnküche,dort schlif jonas(war da knapp 2).die poolanlage war super,annimation super,essen auch,aber nur HP,getränken waren nicht teuer,halber liter wasser nur1,5€.die leute waren auch alle sehr nett.gegenüber vom hotel ist eine super kleine bar,da haben wir öfter mittag gegessen und nicht teuer.nur einkaufsstraße gibts nicht so nur die hotelshops rundherum,so 5 etwa.würde sofort wieder dorthin,aber heuer gehts in die türkei.falls du das hotel buchst,schau das du ein app. oben bekommst,jonas wollte immer raus und wir hatten eine terassen,waren unten und man hörte die oberen so.und wennns geht nicht zur straßenseite,die ist so laut.jetzt weißt du eineges.
das hotel heißt übrigens
APPARTHOTEL CAROINA PARK, iberostar
beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Mallorca

Antwort von pitschi am 01.05.2003, 17:37 Uhr

Hallo,

ich finde es überhaupt nicht egoistisch mit einem Baby zu fliegen, besser als 8 Stunden und mehr im heissen Auto zu sitzen.
Wir waren 2001 mit unseren Kinder (damsl war unser Sohn 3 Jahre und unsere Tochter 6 Monate) auf Mallorca. Es hat alles super geklappt. Wir buchen immer nur Hotels mit Klimaanlage und machen in der Mittagshitze eine Pause im Zimmer. Dann können die Kinder einwenig spielen oder schlafen und wir gehen so der stärksten Hitze aus dem Weg. Auf der Seite www.urlaubsforum.org gibt es auch eine Forum Reisen mit Kindern oder so ähnlich dort gibt es auch noch ein paar hilfreiche Tips.

Viele Grüße und einen schönen Urlaub
pitschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Mallorca

Antwort von Kirstin2 am 01.05.2003, 20:23 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten und danke Pitschi, das habe ich jetzt gebraucht, kam mir echt schon als Rabenmutter vor!!
Ich freue mich nämlich total auf den Urlaub, endlich mal raus!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Mallorca

Antwort von Claudi09 am 02.05.2003, 9:24 Uhr

Hallo Kerstin,

Du lässt Dich doch von so dummen Postings nicht verrückt machen. Anfang Juni ist das Klima auf Mallorca doch wunderbar. Es ist mit um die 25 °C nicht zu warm. Die ärztliche Versorgung ist auch gewährleistet. Der Flug beträgt im Höchstfall 2 Stunden. In meinen Augen gibt es für den ersten Urlaub mit einem Baby/Kleinstkind fast schon keine bessere Alternative. Denkt nur an eine zusätzliche Auslandskranken- und Rücktransportversicherung. Denn sonst kann es im Ernstfall mal sehr teuer werden.

Wünsche Euch ganz viel Spass auf dieser wunderschönen Insel.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Mallorca

Antwort von Kirstin2 am 02.05.2003, 17:18 Uhr

Danke Claudia,
ich denke auch, dass ich meinem Kind ncihts "böses" antue! Ausserdem hat es 10 Tage Papa/Mama rund um die Uhr für sich, das ist ja auch schön und die Temperaturen, sind wie du sagst, auch angenehmen auf Mallorca, ich fahre ja nicht im Juli/August, dann ist bestimmt dort sehr heiß!!
Ich freue mich jetzt auch auf den Urlaub!!
Viele Grüsse
Kirstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.