Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crayskuschelstern am 29.01.2006, 12:29 Uhr

Urlaub - Kind alleine lassen - überreagiert ?

Hallo :o)

mein Ex- Freund war mir unserem Sohn in Skiurlaub...leider hat es Timmi nicht so gefallen wie vom Vater gewünscht. Aber das ist etwas anderes. Mein Problem ist, dass Timmi gestern alles erzählt hat und bei einem Thema bin ich ausgerastet und habe den Vater sofort zur Schnecke gemacht.

Timmi erzählte nämlich, dass er eines nachts aufgewacht ist und alleine war. Papa hat ihm erzählt, dass er und Ariane (seine Freundin) in die Disco gehen. Timmi hatte das aber vergessen und hat angefangen zu weinen und hat dann mitten in der Nacht den Fernseher angeschaltet. Wann Papa und Ariane gekommen sind weiß Timmi nicht mehr, weil er dann irgendwann eingeschlafen ist.

Angeblich haben beide immer im 30 Minuten Wechsel nach Tim geschaut. Das ist aber alles nichts dagegen, dass der Junge alleine gelassen wurde - in fremder Umgebung und in einem fremden Land. Das Zimmer war auf, damit Tim im Notfall heraus kann - nur leider kann dann auch jeder ins Zimmer hinein (auch die, die nichts dort zu suchen haben).

Nach Angaben vom KV war das Zimmer "nur" 9 Stufen entfernt - nach Angaben von Timmi sind sie allerdings immer mit dem Fahrstuhl in die 3. Etage gefahren ... im Fahrstuhl konnte man dann bis zur 7 fahren (also 7 Etagen).

Leider hatte der KV auch kein Babyphone dabei - weil Timmi ja schon schließlich eine Woche lang 6 Jahre ist !!! und da kann man so etwas schon mal machen - der gleichen Meinung ist seine Mom auch.

Ich selbst würde so etwas nie machen - wenn wir mit unseren Kindern im Urlaub waren, haben wir dann halt abends Karten gekloppt oder wer weiß was gemacht.

Er hatte Tim nur eine Woche !!! Kann ich da nicht verlangen, dass er mal eine Woche auf Disco verzichtet ?!

Was meint ihr dazu ? Reagiere ich über ??

Gruß und danke Vanessa

 
3 Antworten:

Re: Urlaub - Kind alleine lassen - überreagiert ?

Antwort von Mona_1008 am 29.01.2006, 14:04 Uhr

Da wäre ich sicher auch ausgeflippt.

Den Kleinen hätte genauso jemand mitnehmen können oder..ich darf gar nicht dran denken! Das wäre meine Hauptangst gewesen.. daß er mit 6 Jahren allein klar kommt, wenn er aufwacht..naja - kann ja sein.
Aber nicht mal die Türe abzusperren...!

Den KV hätte ich auch rund gemacht!
Wenn er nicht mal eine Woche lang auf sein nächtliches Privatvergnügen verzichten kann, finde ich das ziemlich verantwortungslos. Er hätte auch das Babyphone mitnehmen und sich in eine Bar setzen können, da hätte er es dann auch gehört, wenn Dein Sohn aufwacht. Klar, daß er in der Disse kein Babyphon braucht..gibt ja zuhause auch ne Disco, oder?

Ich bin nicht der Meinung, daß Du überreagiert hast. Ist sicher schwierig..und war hoffentlich das letzte Mal, daß sowas passiert ist ;-)

LG, Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub - Kind alleine lassen - überreagiert ?

Antwort von Reina am 30.01.2006, 10:18 Uhr

Ich finde es nicht so schlimm, sofern das Kind darauf vorbereitet wird. Wir haben unsere Kinder das erste mal im Urlaub abends allein gelassen, da waren sie 7 und 5 Jahre alt. Wir haben sie nach der Minidisco zu Bett gebracht und das Licht angelassen. Sie wußten wir sind im Hotel. Die Zimmertür haben wir jedoch zugeschlossen.
Meine Beiden bleiben auch zu Hause mal 2-3 Stunden alleine. Ich kann mich drauf verlassen, das sie keinen Unsinn anstellen. Ich habe ihnen aber auch noch nie Angst gemacht. Sie wissen, sie dürfen nicht ans Telefon und auch nicht die Tür aufmachen, wenn es klingelt.
Viele Grüße Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub - Kind alleine lassen - überreagiert ?

Antwort von Aprilbaby am 30.01.2006, 20:28 Uhr

Ich hätte ihn auch kugelrund gemacht!!!!

Habe so eine genaue Meinung, da mein Sohn seit 5 Wochen 6 Jahre alt ist und ich würde ihn im Urlaub NICHT alleine lassen!!! NIE!!!!!!!!!!!!!!!

liebe Grüsse

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.