Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simsession am 15.03.2006, 9:39 Uhr

und noch ne Frage zu England: Braucht Baby schon einen Ausweis für England?? LG aber Ot

:-)

 
2 Antworten:

Re: und noch ne Frage zu England: Braucht Baby schon einen Ausweis für England?? LG aber Ot

Antwort von Silvia3 am 15.03.2006, 10:04 Uhr

Ja, auf jeden Fall, da England nicht zum Gebiet des Schengener Abkommens gehört. Evtl. reicht es, es in den Reispass eines Elternteils eintragen zu lassen. Frage bei Deinem Einwohnermeldeamt nach.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und noch ne Frage zu England: Braucht Baby schon einen Ausweis für England?? LG aber Ot

Antwort von Katrin74 am 15.03.2006, 11:03 Uhr

Anbei die Infos vom Auswärtigen Amt:

Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige


Stand: 9. August 2005

Deutsche Staatsangehörige benötigen zur Einreise nach Großbritannien einen Reisepass oder Personalausweis. Eine Mindestgültigkeit des Passes oder Personalausweises ist nicht erforderlich. Die Einreise mit einem vorläufigen Personalausweis ist möglich. Der deutsche Kinderausweis wird ohne Lichtbild bis zum 10. Lebensjahr, mit Lichtbild bis zum 16. Lebensjahr anerkannt. Der Eintrag des Kindes im Pass eines Elternteils (bis zum 16. Lebensjahr ohne Lichtbild) ist zur Einreise nach Großbritannien ausreichend.

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.