Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 15.01.2019, 1:17 Uhr

Umfrage: Urlaube 2019

Ich bin auch noch auf der Suche nach DEM Reiseziel für uns. Habe dieses Jahr irgendwie noch so gar nicht viele Ideen.


Fest steht folgendes bisher:

März: Kind 1 Skifreizeit von der Schule 1 in Südtirol, da freut er sich schon riesig drauf.

Mai/Juni: langes WE in Berlin mit der ganzen Familie

Juni: Kind2 Klassenfahrt ins Schullandheim ins Sauerland.


Für die Sommerferien habe ich viele Ideen, aber noch nicht das Passende gefunden.
Entweder fahren wir nochmal an die holländische Nordsee (da waren wir letzten Sommer und es war toll): die Kinder könnten dort einen Surfkurs oder Segelkurs machen.
Oder doch in den Süden fliegen: wieder eine Finca oder Ferienhaus auf Mallorca oder den griechisen Inseln (kein großes Hotel, das ist meinem Mann zu trubelig, da erholt der sich nicht).
Gardasee oder Toskana fände ich auch spannend, aber beides soll ja im Sommer total überlaufen sein. Pfingstferien haben wir leider nicht und Ostern und Herbst fände ich dann zu kühl.
Oder mal nach Frankreich, Atlanktikküste (da habe ich aber nach langem Suchen immer noch kein brauchbares Ferienhaus gefunden: entweder zu teuer oder zu oll).
Oder doch wieder Dänemark, obwohl ich mir geschworen hatte, da erst wieder hochzufahren, wenn die Verkehrslage in und um Hamburg herum entspannter wird und die Großbaustellen weg sind (nachdem wir bei der letzten DK-Tour nur für die 300 km von NRW nach HH 7 Stunden gebraucht haben, ist die Begeisterung nicht so groß).

Osterferien: hängt ab, was wir im Sommer machen: fahren wir nicht nach DK oder Holland, dann möchte ich Ostern an die holländische Küste.
Ansonsten könnte ich mir aber auch einen Flug in den Süden vorstellen oder falls wir so kurzfristig noch was finden, doch noch Skiurlaub irgendwo auf dem Gletscher (anderswo ist ja im April wohl kaum noch Skibetrieb).

Herbstferien? Noch gar keinen Plan...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.